Im letzten Jahr konzentrierte sich alles auf die goldene Version und einen biometrischen Fingerabdrucksensors, der letztlich als Touch ID im Homebutton des iPhone 5s eingeführt wurde. In diesem Jahr scheint sich die gesamte Branche auf ein deutlich größeres iPhone einzuschießen, das der Konzern aus Cupertino vermutlich im Herbst auf den Markt bringen wird. Ebenso heiss im Raum steht dabei aber auch wieder die Vorstellung zweier iPhone-Versionen, die sich sowohl optisch als auch hardwaretechnisch unterscheiden.
Gerüchte zum iPhone 6 gab es in den letzten Wochen zahlreiche. Aktuell ist aber zum ersten Mal ein nennenswerter Dummy zur nächsten iPhone-Generation im Netz aufgetaucht, der uns die Dimensionen eines größeren Displays zumindest ansatzweise verdeutlicht. Dieser stammt vom Zubehör-Hersteller "Bling My Thing" und basiert wohl mehr auf Gerüchte, als auf Insiderinfos aus Industriequellen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Dennoch könnten die Kollegen mit ihrem Dummy richtig liegen, zumal sich viele Analysten und Schlipsträger schon seit längerem für eine größere iPhone-Generation aussprechen. Wollen wir den aktuellen Gerüchten Glauben schenken, dann könnte uns ein iPhone mit einem riesigen 5,5 Zoll Display bevorstehen. Wie deutlich dieses Upgrade gegenüber dem aktuellen iPhone-Modell ausfallen würde, ist gut auf dem folgenden Foto mit dem angesprochenen Dummy zu sehen.
An sich ist das alles natürlich nichts Neues für uns. Schon vor Wochen stand die 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale im Raum, trotzdem flattern so langsam die Infos aus allen Ecken herein. Mittlerweile wäre es schon eine Überraschung, sollte Apple nicht tatsächlich erneut die Display-Abmaße anheben und den Bildschirm somit vergrößern. Letztmalig geschehen ist das bekanntlich vor zwei Jahren. Und wie wir Apple aus der Vergangenheit kennen, gibt es rechnerisch aller zwei Jahre ein größeres „optisches“ Upgrade gegenüber der Vorversion.
Es sind nur erste Indizien, die da auf uns hereinfliegen. Aber wäre es denn so schlimm, wenn Apple im Herbst wirklich ein iPhone präsentiert, das die 5-Zoll-Marke deutlich durchbricht? Allein bei dieser Version wird es sicherlich nicht bleiben, sollte es denn so eintreffen. Weiterhin dürfte das im letzten Jahr eingeführte „billigere“ iPhone 5c als Alternative zum Premium-iPhone vertrieben werden. Dieses Mal vermutlich auch mit einem kleineren Display, damit der optische Unterschied noch eine Ecke deutlicher wird.
Wie auch immer, im Vorfeld steht uns erst einmal das neue iOS 8 zur WWDC im Juni bevor. Darin enthalten sind dann sicherlich einige Fitness-bezogene Anwendungen, die der Analyse unserer Körper dienen sollen. Es wird spannend.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵