Die Kollegen Winocm und i0n1c haben es am Wochenende bereits vorgemacht, als sie demonstrierten, dass ihnen ein Untethered Jailbreak unter iOS 7.1.1 jeweils mit einem iPhone 5c und iPhone 4 gelungen ist (hier zum Nachschauen). Jetzt ist ein weiteres Video von einem Hacker aufgetaucht, das zwar schon vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, in der Community derzeit aber die Runde macht.
Darin zu sehen ist das iPhone 5s und eine etwas abweichende Methode um Root-Zugriff auf dem derzeitigen Premium-Smartphone vom Apple-Konzern zu erlangen. Insgesamt ist es nun der dritte Hacker, dem unter iOS 7.1.1 erfolgreich der Ausbruch aus dem Apple-Käfig gelang.
Inwiefern diese Methode aber für einen öffentlichen Jailbreak verwendet wird, ist unklar. Schließlich steht bereits am 2. Juni im Rahmen der WWDC 2014 das neue iOS 8 auf dem Plan. Und dass sich die Hacker bis dahin noch einmal zusammenschließen, um letztlich einen funktionierenden Jailbreak zu veröffentlichen, ist eher unwahrscheinlich.
Denkbar ist jedoch, dass diese Methodik für einen zukünftigen Jailbreak verwendet werden könnte. Beispielsweise einen iOS 8 Beta Jailbreak, welcher im Idealfall auf allen kompatiblen iDevices durchführbar ist. Schauen wir mal.
Das angesprochene Video könnt ihr an dieser Stelle sehen. Da es privat ist, kann ich das Ganze hier leider nicht einbinden.
Übrigens: Für was seid ihr denn, für einen sofortigen iOS 7.1.1 Jailbreak, oder sollten Lücken doch noch lieber für iOS 8 aufbewahrt werden? (Hier könnt ihr abstimmen)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵