Image Image Image Image

Weblogit | November 25, 2024

Das beste & realistischste iPhone 6 Konzept

Das beste & realistischste iPhone 6 Konzept

Mit dem iPhone 6 könnte Apple in diesem Jahr viele Anhänger endlich glücklich stimmen, indem ein nahezu vollkommen neu entworfenes Smartphone präsentiert wird. Nach den letzten beiden Geräte-Generationen, die nur marginale Änderungen aufwiesen, deutet dieses Jahr alles auf eine umfangreiche Veränderung hin - zumindest was das Äußere anbelangt. Das mit Abstand beste und realistischste Konzept zum neuen Apple-Smartphone kommt dabei von Martin Hajek.

Von dem holländischen Designer haben wir in der Vergangenheit schon einige, sehr gute Designstudien gesehen. Auch dieses Mal beruft er sich zwar ausschließlich auf Gerüchte, allerdings sind wir mittlerweile so nahe an der offiziellen Präsentation des iPhone 6 dran, dass viele Gerüchte höchstwahrscheinlich wieder mit dem finalen Produkt übereinstimmen werden.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Groß und größer

Am auffälligsten sind definitiv die neuen Geräteseiten, die gegenüber dem vorherigen Modell abgerundet wurden. Ebenso ist das Display, wie seit Monaten vermutet, um einiges größer. Stolze 4,7 Zoll sagen uns die Gerüchte und zahlreichen Fotos voraus, die zum Großteil aus direkten Produktionsstätten stammen. Dementsprechend misst auch das Display des Konzept-iPhone-6 von Martin 4,7 Zoll.

iPhone-6-Konzept-Martin-Hajek_1

Über eine zweite iPhone-Version, die ein noch größeres 5,5 Zoll Display besitzen soll, wird zwar nach wie vor spekuliert. Allerdings weitaus weniger als über das kleinere Modell. Ein Grund dafür könnte sein, dass sich das 5,5 Zoll Gerät verspätet oder zumindest zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden könnte.

iPhone-6-Konzept-Martin-Hajek_4

Mit seinem Konzept - das er übrigens aktuell über turbosquid verkauft - greift Martin auch alle anderen, weniger großen Änderungen wie die neue Lautstärkewippe oder den neuen Powerbutton auf. Letzterer sitzt nicht mehr auf der oberen Geräteseite, sondern an der rechten Geräteseite. Da wo auch der Sim Tray für die Nano-SIM sitzt.

Neuer SoC, NFC und mehr Akku

Unter der Haube wird wahrscheinlich der neue A8 SoC werkeln, den Apple neuerdings vollkommen selbst entwickelt. Vermutet wird außerdem, dass es dieses Mal auch ein NFC-Chip ins Innere des neuen iPhone schafft. Damit wäre der Weg frei für mobiles Bezahlen. Vielleicht auch für den eigenen Service iBeacon, der eigentlich schon zur WWDC im Juni erwartet wurde.

iPhone-6-Konzept-Martin-Hajek_3

Beim Stromlieferanten streiten sich hingegen die Stimmen. Während auf Bildern ein 1.810 mAh Akku zu sehen war, sprach der Analyst Sung Chang Xu vor kurzem von einer 2.100 mAh Batterie. Welche von beiden letztlich auch verbaut sein wird, wir werden es vermutlich am 9. September erfahren. Dann, wenn Apple zur nächsten großen Keynote im Herzen von San Francisco ruft.

iPhone-6-Konzept-Martin-Hajek_2


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit