Über das Äußerlich und die bekannten Features des neuen iPhone 6 haben wir hier schon umfassend berichtet. Aber wie verhält sich das neue iPhone in der Praxis, ist es deutlich schneller als sein direkter Vorgänger das iPhone 5s? Und gibt es Unterschiede beim Rechenchip zwischen dem iPhone 6 und dem 6 Plus?
Es sieht ganz danach aus, als wäre der im iPhone 6 verbaute A8-SoC exakt gleich stark, wie der im größeren 6 Plus. Unterschiede in dieser Hinsicht sind zwischen den beiden Geräten marginal und wohl eher von anderen Faktoren abhängig, statt von einer abweichenden Taktung. Deutlicher wird das Leistungsplus dann schon eher im Vergleich zum iPhone 5s aus dem vergangenen Jahr.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
In einem einfachen, aber unter realen Bedingungen durchgeführten Test, haben die Kollegen von Mashable alle drei Geräte gegeneinander antreten lassen und die Stoppuhr angesetzt. Getestet wurde unter anderem wer schneller bootet, das Spiel Bioshock startet oder eine Website im Safari lädt.
Wenig überraschend haben hier beide neuen iPhone 6 Modelle die Nase vorn. Allerdings sind die Unterschiede nicht so groß wie erwartet oder gehofft. Was aber auch daran liegt, dass generell der A8 vor allem auf Energieeffizienz hin optimiert wurde, um eine längere Akkulaufzeit zu erreichen. Nicht ohne Grund hat Apple mit dem iPhone 6 den größten Sprung bei der Betriebslaufzeit seit dem iPhone 4 hingelegt.
Ein wenig schlechter als das iPhone 5s sind die neuen Apple-Smartphones lediglich beim Bootvorgang. Aufgrund dessen, dass man mit dem iPhone 6 (Plus) aber bis zu 50% länger telefonieren kann als mit dem 5s, ist das noch zu verkraften.
Bei diesem Score von CNET ist deutlich zu sehen, dass sich beide iPhone 6 Modelle nicht viel nehmen. Ein größeres Display oder andere Faktoren machen hier den kleinen Unterschied aus.
Zum Abschluss noch ein paar Links, die euch interessieren könnten. Zumindest wenn ihr ernsthaft daran interessiert seid, ein iPhone 6 zu kaufen oder erfahren wollt, was die Unterschiede zwischen beiden Geräten sind.
- Die Unterschiede: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus im Details
- iPhone 6 & 6 Plus auf Raten mit der 0% Finanzierung
- iPhone 6 für Studenten & Schüler: Rabatte und Bonus-Features
Genaueres werden wir in den nächsten Tagen herausfinden.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵