Leider ist es so gekommen, wie es einfach nicht hätte eintreffen dürfen. Als wäre das missglückte Firmware-Update (8.0.1) am Mittwoch nicht schon peinlich genug gewesen, veröffentlichte Apple heute ein weiteres, ähnlich mit Fehlern behaftetes Update.
In diversen Einträgen auf Reddit meldeten sich direkt nach der Installation von iOS 8.0.2 zahlreiche iPhone 6 und 6 Plus Nutzer, die auch unter der neuen Firmware teilweise heftige Probleme haben. Vor allem iPhone 6 und 6 Plus Nutzer sind wieder betroffen. Demnach scheint das Empfangsproblem inklusive abreisender WiFi-Verbindungen (können wir ebenfalls bei uns feststellen) nach wie vor Bestandteil zu sein.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Ebenso schlimm ist ein schwerer Fehler beim Benutzen von Drittanbieter-Tastaturen und der Eingabe des Passcodes. Und einzeln soll darüber hinaus auch die Synchronisation über iTunes nicht möglich sein. Zumindest wenn die Funktion "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" aktiv ist.  Kurioserweise hatte Apple im Rahmen der Freigabe von iOS 8.0.2 noch angegeben (zum Nachlesen), all diese Probleme endlich behoben zu haben.
Da dies jedoch nicht der Fall ist, können wir euch nur davon abraten, das Update überstürzt zu installieren. Es heißt aktuell zwar, dass wohl der Großteil aller Betroffenen aus den USA und Australien kommt, aber das ist uns noch zu unsicher. Weil auch wir vereinzelt Empfangsprobleme feststellen können, ist es momentan am besten, wenn ihr mit eurem iPhone 6 oder 6 Plus vorerst auf iOS 8.0 bleibt. Alle anderen Nutzer mit einem 5s, 5 oder älter können sich das Update scheinbar ohne Bedenken installieren.
UPDATE: Die Probleme in iOS 8.0.2 konzentrieren sich leider tatsächlich nicht nur auf Australien und die USA. Auch hierzulande gibt es WLAN-Probleme, Apps stürzen vereinzelt ab und das System an sich "hakt" ein wenig. Betroffen sind außerdem nicht nur iPhone 6 Nutzer, sondern auch iPad Nutzer und Besitzer von anderen iPhone Generationen. Auf Nummer sicher geht ihr also, wenn ihr erst einmal auf iOS 8.0 bleibt. Zumindest bis Apple nachbessert.
Solltet ihr bereits aktualisiert haben und Fehler feststellen, dann empfiehlt sich eine Wiederherstellung auf iOS 8.0.2. Bei vielen Nutzern traten die oben beschriebenen Probleme wohl auch aufgrund von Fehlern bei der Aktualisierung auf. Sollte auch das nichts bringen, könnt ihr wie hier beschrieben auf iOS 8.0 zurückkehren.
Wir bleiben an der Sache natürlich dran und werden diesen Beitrag gegebenenfalls aktualisieren.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵