Image Image Image Image

Weblogit | November 19, 2024

Dieses coole Strategiespiel schafft es vielleicht nie auf den Markt

Dieses coole Strategiespiel schafft es vielleicht nie auf den Markt

Human Resources ist ein apokalyptisches Echtzeit-Strategiespiel und sieht absolut lecker aus, leider sind die Macher von Uber Entertainment nicht die Zuverlässigsten und haben sich mit Planetary Annihilation bereits etwas ins Bein geschossen. Eine wackelige Kickstarter-Kampagne wird wohl nie ans Ziel kommen, werden wir Human Resources trotzdem irgendwie spielen können?

Der Mainstream-RTS-Bereich ist irgendwie nach einigen mehr oder minder spielbaren Teilen Command & Conquer für mich gestorben, zu gerne würde ich wieder etwas ohne Tower Defense und ohne die Eigenschaften von Dota 2 oder League of Legends spielen. Klassische RTS-Spiele werden irgendwie einfach nicht mehr gemacht - oder habt ihr da einen Tipp für mich?

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Bei Human Resources geht es um die laufende Roboter-Apokalypse aus Perspektive der Aggressoren. Ihr dürft die Menschheit als Ressource benutzen, sie "ernten" und in superhübscher Cartoon-Optik als ihre maschinistischen Overlords unterwerfen. Tentakeltragende Aliens mischen sich in diese Angelegenheit ein, was den Ablauf verkompliziert. Beide sind spielbar, große Kämpfe á la Annihilation sind dabei und das Spiel duftet einfach herrlich nach klassischem C&C-Flair.

Bis jetzt ist das Game auf 380.000 US-Dollar, aber Spieleentwicklung und süße Kaffeegetränke bei Starbucks kosten eben ein Heidengeld. Das Ziel ist bei 1.400.000 US-Dollar gesteckt, parallel wird aber kräftig wegen einem anderen sehr gut finanzierten Kickstarter-Game (2012 erfolgreich finanziert, ebenso RTS) derselben Macher gemeckert.

human-resources-wallpaper

Die beiden Games basieren auf derselben Engine, Planetary Annihilation soll aktuell eher unfertig als final verkauft worden und schlecht optimiert sein. Der Single Player ist schwach, es mangelt an versprochenem Content und die Entwickler sitzen dennoch auf 2,2 Millionen Dollar. Ich bin gespannt, ob sie in beiden Belangen noch zur Zufriedenheit der Fans liefern können.

Hier der Trailer zum anderen Spiel, das auf Steam trotz aller Kritik immerhin 7/10 Punkten bekommt:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit