Image Image Image Image

Weblogit | November 24, 2024

Things: Aufgabenplaner-App bekommt ein Widget für iOS

Things: Aufgabenplaner-App bekommt ein Widget für iOS

Things von Cultured Code ist nach wie vor mein Favorit unter den GTD/Todo-Apps, bisher habe ich nach jedem Wechsel zum aufgeräumten und unproblematischen Interface mit genau der richtigen Menge an Funktionen zurückgefunden. Ein frisches Update bringt ein Widget für die Mitteilungszentrale in iOS (Notification Center), für Mac OS war das Widget bereits vorhanden. Die OS X Version hat allerdings auch ein kleineres Update mit Bugfixes bekommen.

Hübsches Update für die beliebte ToDo-Liste

Mit Things auf dem iPhone hat man jetzt die aktuellsten Aufgaben aus der "Heute-Liste" auch in der Mitteilungszentrale im Blick und kann diese von dort aus abhaken. Außerdem gibt es einen Shortcut-Button für die Erstellung neuer Aufgaben, der die Suche der App auf dem Homescreen oder im Dock vermeidet. Mir persönlich mangelte es bisher allerdings nicht an Komfort, ich bin mit der App im Dock bereits recht zufrieden und kann mich nicht beklagen. Widgets erfreuen sich allerdings so großer Beliebtheit, dass diese Neuigkeit erwähnenswert ist.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Things spricht jetzt auch mit anderen Apps

Entwickler können jetzt übrigens über ein URI Scheme mit Things kommunizieren und ihre Apps somit interoperabel mit der ToDo-App machen. Hier gibt es mehr zu Things und unseren Eindrücken.

Ein bisschen schade: Things ist separat für das iPad, den Mac und das iPhone erhältlich. Immerhin drei Mal muss man es also kaufen, wenn man überall damit arbeiten möchte. Es lohnt sich also, die Preisaktionen abzuwarten und die Apps mit eventueller Vergünstigung zu schnappen, wenn man sie noch nicht besitzt. Insgesamt sind die Apps aber die Investition wert, denn an augenfreundlichem Design, Eleganz und Funktionalität inklusive proprietärem Sync mangelt es nicht.

Download: Things für iPhone, iPad & Mac


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit