Gelegentlich entscheidet sich ein Team von Entwicklern, im App Store für iOS oder Mac OS X mit Apple zu konkurrieren. Diesmal geht es um die Features, die unter Yosemite und iOS 8 als Continuity vorgestellt wurden - die bessere Interoperabilität zwischen dem mobilen und dem "großen" Betriebssystem.
Benachrichtigungen von iOS auf dem MacBook oder iMac sehen? Dateitransfers ohne nervige Umwege oder ohne Support für AirDrop? Copy and Paste zwischen Devices?
Die Macher von PushBullet verknüpfen die Apple Devices (sowie Browser und Android Devices) mit ihrer kostenlosen App in beachtlich solider Manier. So kann man beispielsweise einen Wecker auf dem Mac wegdrücken, verschiedene Benachrichtigungen lesen und abhaken sowie die Kontrolle darüber in die Hand nehmen.
Eine Rezension von gestern sieht die Qualität des Dienstes allerdings kritisch:
"App ist eine gute Idee, leider en francais - und die Pushs funktionieren auch noch nicht so überragend. Wir warten was da noch so kommt"
Die App ist nicht neu, aber aufgrund der Updates erwähnenswert. Wir behalten die Entwicklungen auf jeden Fall im Auge, denn Pushbullet hat kürzlich eine Finanzspritze in höhe von 1,5 Millionen Dollar bekommen - möglicherweise genug, um den Dienst nochmals aufzupolieren und mit weiteren Features aufzustocken.
Hier ein Video, nachfolgend die Downloadlinks für iOS und Mac OS X:
Hat einer von Euch die App schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? via Cult of Mac
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵