Image Image Image Image

Weblogit | January 22, 2025

Dieser Tinder-Roboter „sammelt“ die perfekten Mädels für Euch

Dieser Tinder-Roboter „sammelt“ die perfekten Mädels für Euch

Ihr kennt doch sicher diese oberflächliche Dating-App namens Tinder, die Android- und iOS-Nutzer primär über ein Foto zusammenbringt. Mit einem Wisch nach Links oder Rechts kann man sich durch einen Stapel an Mädels oder Jungs arbeiten und sympathische Kandidat(innen) in kurzer Zeit erbeuten, ganz nach der guten alten "Jäger und Sammler"-Methode. Nur eben auf dem Smartphone.

Finden sich zwei, die das Gegenüber jeweils als attraktiv markiert haben, wird der Kontakt hergestellt und ein Chat eingeleitet. Dann verabredet man sich dort hochromantisch meist zu einer unverbindlichen Nummer, die nicht sonderlich lange andauert. Es sei denn ihr durchschaut die geheimen Kommunikationssysteme der Frau, weil ihr Jasminas Kolumne dazu gelesen habt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

‎Tinder Dating-App: Chat & Date
‎Tinder Dating-App: Chat & Date
Entwickler: Tinder LLC
Preis: Kostenlos+

Dieser Bot sucht Frauen nach dem Geschmack des Besitzers und kontaktiert sie - vollautomatisch

Ein findiger Programmierer ist ein fauler Mensch, der ungern Dinge mehr als ein Mal eigenhändig tut. Lieber baut man eine hochkomplexe Maschine für die einfachsten Aufgaben, die dann einfach von alleine läuft. So auch Justin Long, der Tinder über eine Biometrik-Bibliothek mit einem mächtigen Bot ausstattete.

Anstatt eigenhändig und mühselig durch die Mädels zu blättern, lässt Justin sich seine künftige Schakkeline nach vordefinierten Kriterien innerhalb der mathematischen Gesichtsmodelle (entsprechend seiner einprogrammierten Vorlieben und Abneigungen) finden, per Tinderbot.

tinderbox_eigenfaces_models

Hierbei kommt unter anderem der Eigenface-Algorithmus zum Einsatz. Natürlich ist auch ein Chatbot integriert, der die furchterregende Aufgabe des Erstkontakts übernimmt und das Sentiment hierbei analysiert. Der Besitzer des Datingroboters wird dann zeitig informiert, wenn er übernehmen soll.

Hierzu ein Flowchart:

tinderbot-flowchart

Also Mädels, wenn es in der letzten Zeit irgendwelche unnatürlichen Kommunikationsvorgänge in Tinder bei euch gab, war vielleicht ein Roboter am anderen Ende der Leitung. Hehe. Dasselbe gilt natürlich für die Herren der Schöpfung, es gibt ja auch Hacker-Mädels bzw. "Häcksen". Diese könnten bald auch verstärkt das Dating-Netz mit Bots bestücken.

flirtbot

Hier der technische Ablauf simpel erklärt:

  • The built-in bot builds facial models using your likes/dislikes
  • Bot examines profile images, cropping faces
  • Faces are loaded into an "average" face representing choices
  • Eigenfaces are computed from average faces
  • Bot then makes future selections based on Eigenface comparison
  • Comparisons are essentially k-nearest neighbor selection

Der Code hierfür ist Open Source und bringt vielleicht den einen oder anderen Geek und seine Traumfrau zusammen, daher gibt es den Download auf GitHub hierfür.

Vielleicht hackt ja jemand eine alternative Version daraus, die sich stundenlang mit religiösen Fanatikern unterhält und sie mit logischen Diskussionen auslaugt sowie beschäftigt. Dafür würde ich sogar bezahlen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit