Der Computerhersteller Acer hat das Aspire P3 offiziell vorgestellt und laut eigenen Angaben "den Computer neu definiert." Das Hybrid-Gerät, das mit einem Intel-Prozessor ausgestattet ist und auf dem Windows 8 Pro läuft, kann als Ultrabook oder Tablet genutzt werden.
Das "echte Multitasking-Talent" hat einen 11,6 Zoll großen IPS HD-Touchscreen mit einem Betrachtungswinkel von 170 Grad. Im Inneren des knapp 1,4 Kilogramm schweren und 20 Millimeter dicken Hybrid aus Notebook und Tablet arbeitet ein Intel Core i3 oder i5. Dazu kommen 4 GB RAM, eine wahlweise 60 oder 120 GB große SSD, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und ein 5280 mAh starker Akku.
Die Frontkamera macht Aufnahmen in HD (720p) und das Aspire P3 kann neben WiFi 802.11 a/b/g/n auch Bluetooth 4.0 und hat sowohl einen USB 3.0-Anschluss als auch einen micro HDMI-Ausgang. Die Tastatur, die das Tablet zum Ultrabook macht, wird rangesteckt und stellt eine Verbindung via Bluetooth her.
Die Auslieferung des P3, das mit Core i3 699 und mit i5 799 Euro kostet, hat bereits begonnen. Was haltet ihr von dem Gerät? Gute Mischung aus Laptop und Tablet oder "nichts Halbes und nichts Ganzes"?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵