Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Angry Birds Limonade verkauft sich in Finnland besser als Coke und Pepsi

Diese News kann man wohl zur Kategorie "Fun Facts" zählen: Angry Birds Brause wird in Finnland häufiger verkauft als Coca Cola oder Pepsi. Peter Vesterbacka, Marketing-Chef von Rovio, bestätigte außerdem, dass die Limonade bald nach Neuseeland und Australien kommen soll.

In Finnland findet gerade die größte Startup-Konferenz Nordeuropas namens Slush statt und wie The Next Web berichtet, wurde ein kurioser Fakt bestätigt: Eine Limonade mit Rovio's bunten Vögeln geht dort häufiger über den Ladentisch als die weltbekannten Erfrischungsgetränke von Coca Cola oder Pepsi. Doch warum ist eine Angry Birds Limonade so erfolgreich? Womöglich ist es eine Kombination aus einem nicht enden wollenden Hype um die verärgerten Vögel und dem angeblich leckeren, exotischen und fruchtigen Geschmack der Limo.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.


Ein Getränk ist allerdings nicht die einzige Kuriosität, die die Finnen von Rovio zu bieten haben. Die Spiele gibt es inzwischen auf verschiedensten Plattformen und Millionen von Leuten schleudern die bunten Tierchen täglich durch die virtuelle Luft. Doch inzwischen gibt es auch unzählige Variationen an "Real Life"-Spielzeug, von Kuscheltieren bis hin zu Helikoptern fürs Büro.

Bereits im Mai eröffnete ein eigens entwickelter Themenpark in Tampere (Finnland) und auch eine TV-Serie sowie ein Kinofilm sind in Planung. Bei all den Spielereien darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass sich Rovio auch für Bildung einsetzt und in Zusammenarbeit mit dem CERN-Institut ein Lernprogramm für Kinder entwickelt (Angry Birds Playground).

Angry Birds ist wohl die erfolgreichste Mobilspiel-Marke aller Zeiten und warum sollte man den Bekanntheitsgrad nicht nutzen, um in andere Produktsparten vorzudringen. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr die Angry Birds Limo kaufen, wenn sich morgen im Supermarkt stehen würde?

[via telekom-presse.at]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit