Mit 260.000 Quadratmetern wird Apples neue Hauptzentrale im Herzen von Cupertino ein riesiger Komplex. Bis 2016 wird anstelle der alten HP-Geschäftsstelle noch geackert, erst dann sollen dort über 12.000 Mitarbeiter in einem „Wohlfühlumfeld“ ihre Arbeit verrichten. Es wird eine der fortschrittlichsten Hauptzentralen der Welt, die mit geschätzten Baukosten von 5 Milliarden US-Dollar sogar deutlich teurer wird als das damalige World Trade Center.
Während Ende letzten Jahres die Abrissarbeiten des alten HP-Campuses begannen und vor ein paar Wochen noch die letzten Trümmer beseitigt wurden, ist mittlerweile deutlich mehr zu erkennen. Der YouTuber „jmcminn“ hat mit seiner Flugdrohne einen neuen Überflug gewagt und einen beachtlichen Baufortschritt festgehalten. Sogar die ersten Grundrisse des Hauptgebäudes (Mutterschiff) sind schon zu erkennen.
Das gesamte Areal soll bis zur Fertigstellung noch begrünt werden. Ebenso wird noch ein nagelneues Forschungszentrum auf über 56.000 Quadratmetern errichtet, in dem die Technologien der Zukunft entstehen. Und selbst ein Fitnesscenter nur für die Mitarbeiter wird separat errichtet. Vorgesehen sind dafür stolze 9.300 Quadratmeter.
Und hier das versprochene Video, in dem der aktuelle Baufortschritt gut aus der Vogelperspektive zu erkennen ist.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵