Seit Wochen werden die kleinen, smarten Armbanduhren hochgehandelt. Apple soll bereits über 100 Mitarbeiter an das Smartwatch-Projekt angesetzt haben, die Veröffentlichung einer "iWatch" ist laut mehreren Analysten demnach nur noch eine Frage der Zeit. Da passt es einfach, dass diverse Designer immer wieder neue Konzepte entwerfen und uns schmackhaft machen. Das wohl hübscheste und stilvollste Design kommt nun von Martin Hajek, einem Designer aus den Niederlanden.
Im Gegensatz zu anderen Designern setzt Martin bei seinen Renderings auf ein Lederarmband und orientiert sich bei seinem Entwurf an das aktuelle iPhone 5. In der Vergangenheit haben wir bereits diverse klassische und futuristische iWatch-Konzepte bestaunen dürfen, doch keines sah meiner Meinung nach so elegant aus, wie das von Martin Hajek. Die Redakteure vom Mac-User-Magazin sind dabei offenbar ebenfalls von diesen Rederings überzeugt und veröffentlichten sie in der April-Ausgabe.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Natürlich basiert dieses Konzept nur auf Gerüchte. Ob und wann Apple eine eigene Smartwatch auf den Markt bringt, ist immer noch völlig unklar. Dass Smartwatches allerdings die breite Masse ansprechen, bezweifle ich einfach mal. Da Jonathan Ive aber viel Einfluss bei Apple hat, seit Herbst im Chefsessel der iOS-Abteilung sitzt und er bekanntlich ein waschechter Kreativer ist, könnte mit der Präsentation von iOS 7 auf der WWDC erstmals ein Hinweis von Apple diesbezüglich gestreut werden. Schließlich soll die "iWatch" mit den aktuellen Mobile-Devices eine "Einheit" bilden. Warten wir es ab, ob der Apfelkonzern eine Überraschung im Ärmel bereithält.
[justified_image_grid columns="3" ids="68316,68317,68318,68319,68320,68321"]Diese Unternehmen arbeiten bereits an einer eigenen Smartwatch
Samsung: Entwicklung wurde bereits bestätigt
Google: Auch der Suchmaschinen-Riese arbeitet an einer smarten Uhr
Microsoft: Bei Microsoft sollen sogar ehemalige Kinect-Entwickler beteiligt sein
Pearl: Das Smartphones als Armbanduhr
Ein ebenfalls ziemlich interessantes Konzept zur möglichen Apple-iWatch stellt dieses Holografie-Konzept dar. Video nach dem Break.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵