Apple stellt die Signierung von iOS 8.2 ein, was ein Downgrade von iOS 8.3 auf die frühere Version für die meisten User unmöglich macht. Für Jailbreaker stellt das kein größeres Problem dar, da diese Version sowieso noch keinen öffentlich verfügbaren Jailbreak zulässt.
Wieso würde man überhaupt downgraden wollen? Beispielsweise wenn es unumgängliche Probleme unter iOS 8.3 mit benötigter Software gibt, oder seltsame Probleme auftreten die noch nicht von Apple gepatcht wurden und auch mit einer Wiederherstellung nicht gerichtet werden konnten. Im Falle einer jailbreakbaren Vorgängerversion kann ein Downgrade außerdem hilfreich sein, aber das war sowieso nicht der Fall.
Nutzer der Apple Watch (und die, die noch darauf warten) müssen sich übrigens zwischen dem Jailbreak und der Nutzung der Watch entscheiden. Aktuell gibt es dafür noch keinen Workaround.
Frühere Versionen von iOS im IPSW-Format findet ihr nach wie vor in unserem Firmware-Center. Dort findet ihr auch immer den aktuellsten Signierungsstatus der iOS-Versionen.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵