Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Apple verteilt iOS 8 Beta 6 an ausgewählte Partner

Apple verteilt iOS 8 Beta 6 an ausgewählte Partner

Es geht mit großen Schritten auf die finale Veröffentlichung von iOS 8 zu. Anders als angenommen, verteilte Apple am Montag die 6. Betaversion des neuen Betriebssystem aber nicht an alle registrierten Entwickler, sondern nur an ausgewählte Partner. Die Rede ist hierbei von Mobilfunkanbietern, die mit dem Konzern aus Cupertino kooperieren.

Alle „normalen“ Entwickler haben also nach wie vor keinen Zugriff auf die sechste Beta. Dass geht aus einem aktuellen Bericht von Boy Genius Report (BGR) hervor. Es wird demnach wahrscheinlich die letzte Testversion sein, bevor iOS 8 im September veröffentlicht wird. Dann jedoch für die breite Masse.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Enthalten sind dieses Mal vor allem zahlreiche Bugfixes. Unter anderem Problembehebungen in Mail, FaceTime, GameCenter, Push-Benachrichtigungen, Springboard, Apple-Maps, Fotos und Visual Voicemail. Ebenso wurde die iCloud-Synchronisation verbessert, da in früheren Versionen zum Teil ein hoher Datenverbrauch beim Sync von Dokumenten zu beobachten war.

Golden Master bildet den Abschluss

Vor der finalen Veröffentlichung von iOS 8 wird es wie üblich nur noch die abschließende Golden Master Version geben, die dann wieder für alle zur Verfügung steht. Diese trägt in der Regel dieselbe Bild-Nummer wie die öffentliche Version und wird ein paar Tage vor iOS 8 Final freigegeben, damit Entwickler ihre Anwendungen entsprechend vorbereiten können. Dem Bericht zufolge haben die Mobilfunkanbieter, die iOS 8 Beta 6 erhalten haben, nun bis zum 5. September Zeit für Tests.

Dabei müssen alle Partner die Testversion absegnen, erst dann wird die abschießende und letzte Vorabversion von iOS 8 veröffentlicht. Gestern scheint die Beta dabei schon einmal abgewiesen worden zu sein, weil es ein Problem beim Abspielen von YouTube-Videos im Mobile-Safari gab.

Auf dem Fahrplan steht weiterhin, dass am 9. September das große Apple-Event steigt. Dort soll dann das iPhone 6 präsentiert und noch einmal iOS 8 ausführlich gezeigt werden. Erst ein paar Stunden bis Tage später wird daraufhin der Download für die breite Masse möglich sein. Wir berichten in diesem Jahr natürlich wieder live vom Event und halten euch mit allen wichtigen Terminen und Infos auf dem Laufenden.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit