Apple CEO Tim Cook erwähnte bereits: Die erste Generation der Apple Watch wird täglich geladen. Weitere Details zur Apple Watch Akkulaufzeit gibt es nun in Form von Gerüchten, die interne Ziele von Apple zur Leistung des Wearables ausplaudern.
Angepeilt sind laut der Insider etwa 19 Stunden für den regulären Gebrauch. Wer jedoch intensiv mit seiner Apple Watch und den darauf installierten Apps herumspielt, kommt vielleicht sogar nur auf 2,5 bis 4 Stunden - das nennt sich dann "aktive Benutzung". Drei Tage im Standby und etwa 4 Tage im Sleep Modus sollen außerdem drin sein. Das klingt nicht sehr beeindruckend - aber hier werkelt eben ein HiDPI-Display mit reichlich Sensorik und Features dahinter.
Es sei jedoch angemerkt, dass Apple noch im Anpassungs- und Optimierungsprozess ist. Hardware und Software werden aufeinander abgestimmt, um die goldene Mitte herauszukitzeln. Vielleicht wird uns das Apple S1-SoC (System-on-Chip) noch überraschen können. Leistungsmäßig liegt die Uhr laut den Insider-Infos in etwa auf dem Niveau des Apple A5, der bereits im iPhone 4S und iPad 2 zum Einsatz kam.
Mehr zur Apple Watch gibt es in unserer Themensektion.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵