Image Image Image Image

Weblogit | June 25, 2024

Apple Watch UI: Jetzt auch als Tweak verfügbar (Download)

Apple Watch UI: Jetzt auch als Tweak verfügbar (Download)

Es ist schon etwas komisch, wie groß das Interesse an dem Apple Watch User Interface für das iPhone ist. Während vor mehr als einer Woche noch alles mit einem sehenswerten Konzept begann, könnt ihr euch die UI von der Apple Watch auch als vollwertigen Tweak installieren. Anders als das gestrige Konzept, das ihr euch manuell über Cydia installieren konntet, bringt uns der Tweak „WatchSpring“ ein funktionsfähiges Theme aufs Gerät.

Es ist dem Entwickler „Kigg“ zu verdanken, dass das Konzept von Lucas Menge in die Tat umgesetzt wurde. Ihr könnt mit dem Tweak alles verwenden, was auch sonst mit einem normalen Winterboard Theme möglich ist. Sprich die Apple Watch UI mit WatchSpring legt sich über das bestehende iOS Interface. Ich will euch deshalb an dieser Stelle kurz erklären, wie ihr das Ganze auf eurem iPhone installieren könnt. Denn noch ist WatchSpring nicht direkt im Cydia Store verfügbar und muss manuell installiert werden.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

WatchSpring - Apple Watch UI auf dem iPhone

Hinweis: Denkt bitte daran, dass für diesen Tweak ein Jailbreak vorausgesetzt wird. Ebenso muss Cydia auf dem Gerät installiert sein, andernfalls klappt das Ganze nicht. Eine Anleitung für den iOS 8 Jailbreak haben wir an dieser Stelle für euch.

ACHTUNG: Vor der Installation des Jailbreaks und bei jedem Neustart bitte den Passcode deaktivieren, da es sonst zu schweren Problemen kommt (Bootschleife).

1. Als Erstes müsst ihr Cydia starten und nach „Open“ suchen. Installiert euch das Paket, da es für WatchSpring erforderlich ist.

2. Als Zweites braucht ihr WatchSpring - derzeit als .deb Datei verfügbar (Download hier)

3. Zieht euch die .deb Datei (WatchSpring.deb) via SSH auf euer Gerät

4. Für die Installation des Pakets müsst ihr nun folgenden Befehl im Terminal eingeben.

Hinweis: Es ist der vollständige Pfad erforderlich (da wo ihr die .deb abgelegt habt). Ebenso solltet ihr die Versionsnummer beachten, sollte sie sich geändert haben (aktuell 1.0.2).

dpkg -i gg.ki.TestHook1_1.0-2_iphoneos-arm.deb

5. Danach führt ihr einen Neustart des Geräts durch, fertig. Ihr solltet jetzt direkt die neue UI sehen und alles bedienen können.

Wie gesagt, noch ist das Ganze (wie der Jailbreak selbst auch) noch mit etwas Gefummel verbunden. Ich gehe aber davon aus, dass der Tweak bald auch über Cydia zum Download bereit stehen wird und die Installation dann eine einfachere ist. Wir bleiben natürlich an der Sache dran.

Und so sieht die Apple Watch UI über "WatchSpring" in Aktion auf dem iPhone aus.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit