Es ist offiziell: Apple hat mit einer Vorankündigung des Events im Moscone Center ein dickes fettes Kreuz in die Kalender der Medienleute und Entwickler befördert und wird die WWDC (Apple-Entwicklerkonferenz) am Montag, dem 08. Juni 2015 um 10:00 Uhr morgens starten.
Apple wird wieder einen offiziellen Video-Stream zur WWDC 2015 anbieten, der über den Apple TV oder per Safari auf dem Mac und natürlich auf iOS-Geräten erreichbar sein wird.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Zu erwarten sind jede Menge spannende Ankündigungen und zahlreiche Sessions, bei denen angehende und erfahrene Entwickler direkt an der Quelle lernen können sowie sich austauschen und vernetzen werden. Wir hoffen auf große Neuigkeiten, thematisch wird es sich wie erwähnt um iOS 9 und Mac OS X 10.11 drehen. Apple kündigt mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Softwaredienste an, die sich um den Medienkonsum drehen.
In Sachen Hardware kommt eine neue Generation Apple TV mit App Store und Siri auf uns zu. Mehr hierzu im gesonderten Artikel zum Thema. Außerdem ist HomeKit kürzlich gestartet, diesbezüglich wird Tim Cook sicher das eine oder andere Wort verlieren. Hier eine Übersicht mit HomeKit-kompatiblen Geräten für die Heimautomation.
Zum einen wird "Apple Music" oder ein anders benannter Dienst in die Fußstapfen von Beats Music von Dr. Dre treten. Man plant laut Gerüchten eine Art soziales Netzwerk für Künstler einzubauen, das als Alleinstellungsmerkmal nebst exklusiven Inhalten fungieren soll.
Zum anderen geht es um Fernsehserien und Filme im Rahmen eines neuen TV-Streamingangebots mit Content von Sendern wie ABC, CBS, Fox und ESPN. Inwieweit das hierzulande zutrifft, wird sich dann zeigen. Preislich schätzt man den Streamingdienst auf 30 bis 40 US-Dollar im Monat, also durchaus im Premiumsegment angesiedelt.
Außerdem erwartet man allgemein die Vorstellung eines Bonusprogramms für Kunden, die mit Apple Pay zahlen. Das kann man sich ein bisschen wie Payback-Punkte mit Prämien vorstellen.
Hier der Download zur offiziellen, kostenlosen WWDC-Begleitapp mit Session-Planer, Videos, News und Support für die Apple Watch:
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵