Image Image Image Image

ARDefender heute kostenlos im iTunes App Store (iPhone & iPad)

ARDefender heute kostenlos im iTunes App Store (iPhone & iPad)

Es ist Krieg auf dem Schreibtisch. ARDefender für iPad und iPhone ist heute kostenlos im App Store zu haben. Zugreifen!

Das Game kostet normalerweise 79 Cent und macht wirklich Spaß: stellt euch Tower Defense auf eurem Schreibtisch, Bett oder Boden vor. Ein ähnliches Spiel liegt dem Nintendo 3DS bei, jedoch ist dort (aufgrund der schlechteren Kamera) das Tracking bei weitem nicht so akkurat wie bei ARDefender. Bei adäquatem Licht und gedrucktem AR-Tag konnte ich wunderbar auf meinem Schreibtisch spielen.

Ziel des Spiels ist die Verteidigung eines Turms, der via AR-Tracking auf die Unterlage eurer Wahl gezaubert wird. Dabei kann die Kamerasicht gänzlich über die iPhone/iPad-Position gesteuert werden, was bei Angriffen aus allen Richtungen auch nötig wird. Die Mitte des Bildschirms bildet das Fadenkreuz für das Geschütz eures Turms. Die angreifenden Einheiten sind ganz nett animiert und für so einen Mini-Titel recht abwechslungsreich gestaltet.

Auf der Website des Entwicklers lässt sich das AR-Tag auf ein A4-Blatt gleich in drei Größen (Geldbeutel für unterwegs, Schreibtisch und Fußboden) ausdrucken. Alternativ können arme Studenten ohne Geld für Druckerpapier auch auf kariertem Papier ihr AR-Tag hinterlassen. Dabei werden lediglich einige Kreise mit dem Filzstift oder Kugelschreiber aufgebracht. Somit fallen die Anschaffungskosten der App auch wirklich auf Null Euro. (App Store Link)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Thorsten

    Naja… wird nicht für mein Galaxy Nexus und mein Acer Iconia A500 (beide mit Android 4.0.x) angeboten. Und das nach 6 Monaten Android 4.0 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home