Image Image Image Image

Wie bekomme ich eine eigene kostenlose Homepage?

Wer träumt nicht vom eigenen Online-Auftritt in Form einer Homepage, einem Platz im Internet den man sein Eigen nennen darf. Schließlich kann man sich auf der eigenen Website Kreativ frei ausleben und sein Wesen der Öffentlichkeit präsentieren.

Wie man eine eigene Homepage bekommt die kostenlos ist und sich Beepworld, nPage oder oyla als Anbieter dafür lohnen, möchte ich euch in diesen Artikel einmal zeigen.

Für was brauche ich eine Website?

Die überwiegende Mehrheit der Privatleute möchte sich Online einfach selbst verwirklichen und ein kleines Stück des Internets besetzen. Einige gehen zum Beispiel einer Politischen Richtung nach und möchten im Web ihre Meinung vertreten oder andere präsentieren der Welt ihre besonderen Fähigkeiten, Erlebnisse oder ihre Hobbys.

Eine Website bringt ein gewisses Freiheitsgefühl mit sich und immer mehr Menschen möchten genau dieses Gefühl ebenfalls erleben. Natürlich kann man über die eigene Homepage auch neue Leute kennenlernen und sich mit ihnen über gemeinsame Interessen austauschen.

Wo kann ich eine kostenlose Homepage erstellen?

Eine Homepage muss nicht automatisch immer gleich Geld kosten, es gibt einige Seiten im Internet die einen Baukasten voller Einstellmöglichkeiten zur eigenen Website anbieten und das kostenlos. Die Möglichkeiten halten sich zwar in Grenzen, doch für jemanden der selbst keine Programmierkenntnisse besitzt und kein Geld ausgeben möchte sind diese kostenlosen Baukästen eine tolle Möglichkeit.

Es gibt mittlerweile wirklich viele Anbieter die Homepage-Baukästen kostenlos zu Verfügung stellen. Ich habe mal etwas genauer geschaut und die besten meines Erachtens heraus gesucht.

Diese Anbieter sind alle Kostenlos und haben gute Einstellmöglichkeiten:

Weitere Kostenlose Anbieter aber mit etwas weniger Extras:

Viele dieser Seiten bieten auch Sonderpakete an wie z.B. mehr Speicherplatz für die eigenen Bilder oder die Möglichkeit eigene Werbung in die Homepage einzubinden. Diese Pakete würde ich aber nicht sonderlich empfehlen, da die Preise mit Monatlich ca. 2 bis 20 Euro doch nicht ohne sind und für dasselbe Geld ein richtiger Hoster gemietet werden kann.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home