Image Image Image Image

Bestes Handy / bestes Smartphone 2011, Apple, HTC, Samsung und LG Kämpfen um die Vorherrschaft.

Bestes Handy / bestes Smartphone 2011, Apple, HTC, Samsung und LG Kämpfen um die Vorherrschaft.

Wer wird im Jahr 2011 das beste Handy / Smartphone abliefern? Alle an dem Kampf um die Spitze beteiligten Konzerne werden sich wohl kaum etwas schenken, und so eng wie es in diesem Jahr vermutlich werden wird, war es in den vergangenen Jahren nie.

Ohne Zweifel führte Apple in den letzten beiden Jahren die Hitlisten der besten Smartphone´s an. Allerdings holte Samsung im letzten Jahr mit großen Schritten auf. Das Samsung Galaxy I9000 hat dem iPhone eindeutig bewiesen, dass die Konkurrenz längst auf Augenhöhe ist und keinen Vergleich mehr scheuen muss.

Aber Apple schläft ja auch nicht und so wird für die nächsten Monate das iPhone 5 erwartet, was mit ziemlicher Sicherheit wieder neue Maßstäbe setzen wird. Allerdings stehen auch die anderen Hersteller mit einer ganzen Latte an Top Smartphone´s in den Startlöchern um sich den Titel bestes Smartphone 2011 zu sichern.

Betrachten wir doch einfach einmal die aussichtsreichsten Konkurrenten des Klassen Primus iPhone.

Samsung: Nach jetzigem Informationsstand dürfte wohl das Samsung Galaxy S 2 einer der Hauptkonkurrenten sein. Das Smartphone wird nach ersten Erkenntnissen mit Android 2.3 Gingerbread und einem (mindestens) 1Ghz schnellen Dual-Core Prozessor ausgestattet.

HTC: Ohne Frage ist HTC ebenfalls ein Hersteller der einiges an Potenzial hat, so werden im Laufe des Jahres wohl einige hochkarätige Powersmartphones aus dem Haus HTC dem iPhone 5 das Leben schwer machen.HTC-Incredible-S Samsung Galaxy SII Nokia N9-001 LG Optimus Speed

Vor allem das für den amerikanischen Markt bestimmte HTC Thunderbolt mit seinem 1,2 Ghz schnellen Dual – Core Prozessor sollte wirklich ein ebenbürtiger Gegner sein. Aber auch hier bei uns wird HTC im Laufe des Jahres ein Highend Smartphone mit einem 1,2 Ghz schnellen Dual-Core Prozessor auf den Markt bringen. Das unter dem Namen HTC Pyramid bekannte Gerät wurde auch bereits in den Bestandslisten von Vodafone Germany Entdeckt.

LG: Bei LG wird man das schnelle Optimus Speed mit 1Ghz Dual – Core Prozessor ins Rennen schicken und als zusätzlichen Konkurrent in der Rubrik Innovation wird hier das LG Optimus 3D bereitstehen, das Smartphone das dank neuster 3D Display Technik das räumliche darstellen von Displayinhalten auch ohne zusätzliche Shutter Brille ermöglicht.

Nokia: Den Hersteller Nokia hat wohl für 2011 kaum noch einer auf dem Zettel, nach der Allianz zwischen Nokia und Microsoft und den Meldungen das die Entwicklung des Nokia N9 eingestellt sei haben nicht einmal die Hardcore Fans noch große Hoffnungen das Nokia 2011 ein zum iPhone 5 Konkurrenzfähiges Smartphone präsentieren könnte.

Man sollte Allerdings nicht außeracht lassen das Stephen Elop auch auf dem MWC 2011 in Barcelona gesagt hat, das an Meego definitiv weitergearbeitet wird und noch in diesem Jahr das erste Meego Smartphone (wahrscheinlich das Nokia N9-01) erscheinen wird.

Aber nicht nur die hier erwähnten Hersteller stellen sich den harten Kampf um das beste Smartphone 2011, nein auch viele andere Hersteller steigen in den Ring, denn eine bessere Werbung als ein zum iPhone 5 konkurrenzfähiges Smartphone zu haben gibt es kaum.

Hier am Ende meines Artikels möchte ich euch auch gleich noch einmal bitte uns zu unterstützen, denn wir möchten natürlich auch wissen welches Smartphone für euch das beste Smartphone 2011 ist.

Ja klar……ihr habt natürlich recht wenn ihr jetzt denkt "das Jahr hat gerade einmal angefangen und die fragen schon solche Sachen", aber die Abstimmung läuft das ganze Jahr und die Auswertung dazu welches das beste Smartphone des Jahres  (für die Leser von WBI) ist, werden wir erst gegen Ende des Jahres vornehmen.

Lasst uns über die Kommentar Funktion einfach wissen welches, und warum gerade dieses Smartphone euer Favorit (egal welcher Hersteller / welches Modell) ist.

Wie gesagt  gegen Ende des Jahres werden wir über alle Einträge eine Zusammenfassung schreiben und das beste Smartphone des Jahres 2011 (der WBI Leser) küren.

Bildquellen: HTC, LG, Nokia, Samsung


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Vladi

    Apple sind einfach nur die Besten und werden es auch bleiben meiner Meinung nach. Ich freu mich schon voll wenn das Iphone5 draußen ist 🙂

  • Josh

    Auf jeden Fall das iPhone 5! Apple rules! 😉

  • Philipp

    Es wurde ja ganz das Sony Ericsson Xperia X12 vergessen, das bald rauskommt!!!!!!!Es muss einfach gewinnen!Android ist die beste Software also kann nur ein Android-Smartphone gewinnen!Apple wird vom Thron gestoßen!!!! XD

  • Philipp

    ganz bestimmt nich HTC ist die beste Marke

  • Anonymous

    bestee iss noch samsung Galaxy ace



← Menü öffnen weblogit.net | Home