Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

BlackBerry Playbook: Bester Tablet PC 2011 – Teil 1

Im ersten Artikel unserer neuen Serie „Bester Tablet PC 2011“ sehen wir uns einmal den Hersteller RIM an.

RIM bekannt für seine Business-Smartphones mit dem Namen BlackBerry, hat für dieses Jahr ebenfalls seinen ersten Tablett PC angekündigt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ganz auf seine Tugenden bedacht hat RIM mit dem Tabelt PC BlackBerry Playbook auch gleich die Business Anwender ins Visier genommen.

Technische Daten BlackBerry Playbook

  • Prozessor: 1GHz ARM Cortex Dual-Core
  • Maße / Gewicht: 130 x 194 x 10 Millimetern / ca. 425 Gramm
  • Betriebssystem: BlackBerry Tablet OS
  • Kamera: 3 MP Frontkamera + 5 MP Kamera auf der Geräterückseite
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM
  • Speicher: bis zu 64 GB
  • Bluetooth 2.1 + DER
  • Anschlüsse: Micro USB Micro HDMI
  • Display: 7 Zoll 1024 x 600 Pixel
  • WLAN: WI-FI 802.11 a/b/g/n

Das sind die wichtigsten Technischen Daten einmal Grob zusammengefasst. Eine ausführliche Auflistung der Daten finden sie auf der Herstellerseite.

Laut RIM lässt sich das BlackBerry Playbook optimal und einfach in die bestehende Netzwerkinfrastruktur eines Unternehmens integrieren. Das aktuell allergrößte Manko des Tablet PCs aus dem Hause RIM dürfte aber das nicht vorhandene Funkmodul sein, aktuell bekommt man das BlackBerry Playbook nur mit Hilfe eines BlackBerry Smartphones online.

Allerdings sind bereits Geräte mit LTE /HSPA+ Unterstützung geplant diese werden dann unter den Namen BlackBerry 4G Playbook verkauft. Preise und der Genaue Release Termin für Deutschland sind allerdings noch nicht bekannt.  Vermutet wird der Verkaufsstart aber für Anfang Juni 2011.

Apple und die Anderen Hersteller habe sich eigentlich nicht so wie RIM auf eine Bestimmte  Anwendergruppe eingeschossen, für die anderen Hersteller sind Junge, Alte, Musikliebhaber, Videoliebhaber, Gamer, Internetsurfer…… usw. . im Mittelpunkt.

Diese hat RIM zwar auch im Visier aber die Business Anwender sollen Trotzdem die Haupt -Zielgruppe werden.

Die neuen Tabelts sind sogenannte Allrounder und sollen uns allerhand Vorteile bieten…..kurz die perfekte Symbiose aus Smartphone und Notebook ob RIM das auch mit seinem Playbook schaft, weden die nächstem Monate zeigen.

Morgen - Das iPad 2

BlackBerry Playbook

Bild:BlackBerry.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit