Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Bodega Store: Die nächste interessante Mac App Store Alternative [Download]

Kürzlich berichteten wir bereits über den Hackstore,  der "ersten" Alternative zum normalen Mac App Store. Eine weitere Alternative zu Apples Original ist der Bodega-Store. Dieser kleine Store ist was ganz Besonderes, denn er ist eigentlich der wirklich erste App-Store für den Mac.

Erstmals online gegangen ist der kleine Laden im Frühjahr 2009, die ersten Programm-Downloads waren im Sommer des selben Jahres möglich. Das bedeutet also, dass bereits mehr als ein Jahr vor dem eigentlichen Mac App-Store Release der Bodega-Store seine Pforten öffnete. Der Vorteil im Gegensatz zum Hackstore ist bei Bodega, dass ebenfalls die etwas älteren OS X Versionen unterstützt werden. Alle Mac´s ab OS X 10.5.8 werden in diesem Store fündig.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das Design der Benutzeroberfläche ist sehr gelungen, ein Klick auf den Namen der App zeigt sofort ob diese "for free" ist bzw. den ein oder anderen Doller kosten soll.  Um die Entscheidung für oder gegen den Kauf zu erleichtern, gibt es zu den Apps Kunden-Rezessionen sowie Screenshots der Programme. Aktuell bietet der Store 20 Kategorien, die mit allerhand kleinen Programmen sowie diversen spielen bestückt sind. Außerdem werden die installierten Apps regelmäßig nach verfügbaren Updates geprüft und sogar das Anlegen einer eigenen Wunschliste ist problemlos möglich.

Wer sich den Bodega-Store selbst einmal ansehen will, kann hier das gute Stück herunterladen und einfach mal testen. Weitere News und Infos zu diesem und vielen anderen Themen, gibt es wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Bodega Mac AppStore

Quelle: CultofMac.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit