Image Image Image Image

Cyberduck 4.3: FTP-Client für OS X & Windows – Was ist neu?

Cyberduck 4.3: FTP-Client für OS X & Windows – Was ist neu?

FTP-Clients und Dateimanager für Windows und Mac OS X sind zahlreich auf dem Markt vorhanden. Neben weitverbreiteten Programmen wie FileZilla (Windows & OS X) und Forklift für Mac OS X, zählt wohl auch Cyberduck zu den bekanntesten FTP-Clients, der zudem Open Source ist.

Heute hat das kostenlose Programm ein Update auf Version 4.3 erhalten und steht ab sofort wie gewohnt über die Entwickler-Website zum Download bereit (unten). Der FTP-Client, welcher unter anderem auch WebDAV, S3 von Amazon und SSH unterstützt, hat nun die Retina-Unterstützung erhalten und ein überarbeitetes Notification-Center.

Laut Changelog wurde in Version 4.3 allerdings die Unterstützung für Dropbox, Azure und Google Drive gestrichen. Überarbeitet wurde hingegen der Support für Gatekeeper. Behoben wurden unter anderem Probleme mit dem Kopieren von Ordnern von Server zu Server und der Rechte-Vergabe bei duplizierten Dateien. Darüber hinaus ist Java nun optional erforderlich. Nachlesen könnt ihr sämtliche Änderungen im hier verlinkten Changelog.

Tipp: Forklift - Tolle Alternative zu Cyberduck für Mac OS X

Cyberduck 4.3 könnt ihr euch unter diesem Link kostenlos herunterladen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home