Image Image Image Image

Cydia-Tweak Chip erlaubt die Anpassung von Benachrichtigungen

Cydia-Tweak Chip erlaubt die Anpassung von Benachrichtigungen

Für knapp 1,50€ könnt ihr nun die volle Kontrolle über Benachrichtigungen unter iOS 5 erlangen. Chip erlaubt die detailierte Anpassung von visuellen und akustischen Attributen der kleinen Banner.

Der günstige Tweak stellt eine solide Lösung zum Anpassen der eingesetzten Farben (inklusive Farbverläufen) und Töne der kleinen iOS 5 Banner-Benachrichtigungen dar. Bislang gab es nämlich keine bequeme Möglichkeit, mal eben den Sound der Benachrichtigungen anzupassen. Nun kann mit Chip der Sound sogar auf Anwendungsbasis sowie global eingestellt werden. Dasselbe gilt für Farben: Wer auf systemweiter Basis gerne rosa Banner hätte, kann das mit wenigen Taps bereits erledigen. Wer hingegen verschiedene Farbtöne für die jeweiligen Apps vergeben möchte, kann in den Detaileinstellungen in der Einstellungs-App jede Anwendung beliebig steuern.

Die Entwickler von Chip versprechen neue Animationen mit jedem Update, bis dato sind neben der Standardanimation insgesamt 6 weitere Übergänge verfügbar. Diese eignen sich insbesondere zum Betonen von wichtigen Anwendungen, aber auch zum Unterscheiden zwischen verschiedenen Anwendungstypen. Somit können beispielsweise Messenger und SMS-Apps alle in einem bestimmten Stil dargestellt werden. Insgesamt lehnt die Idee stark an Growl auf dem Mac Desktop an, wobei Growl noch weitere Parameter zur Konfiguration unterstützt.

In Punkto Sound können sämtliche Klingeltöne eingesetzt werden - jedes zu m4a konvertierte Soundfile, welches zu m4r umbenannt und auf die iDevice kopiert (oder via iTunes importiert wird) kann also als Ton für die Benachrichtigungen dienen. Jede neue E-Mail wird bei mir nun mit einem Münzgeräusch von Mario Bros. signalisiert. So muss das sein.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • SirrBen

    … Sehr toll !!! Nach Installation dieses Tweaks is mein iPhone 4 ( iOS 5.0.1 ) im Safe Mode und kommt auch nach dem Restart da nicht mehr raus ! Vielen Dank !!! …

  • Marcel

    … war bei meinem 4S auch der Fall. Habs über Cydia wieder deinstalliert…

  • delorean

    lasst die finger davon, iphone 4 ios 5.0.1 crasht sofort damit, wenn ihr glück habt bekommt ihr es deinstalliert wenn nicht habt ihr hoffentlich alle backups gemacht und könnt euer gerät neuz aufsetzen…

  • delorean

    bei mir mit selbem gerät und ios das selbe problem :-(((((((



← Menü öffnen weblogit.net | Home