Image Image Image Image

Weblogit | November 23, 2024

Das Galaxy Note 3 löst auf Amazon einen bösen Shitstorm aus

Das Galaxy Note 3 löst auf Amazon einen bösen Shitstorm aus

Bislang musste sich der südkoreanische Elektronik-Konzern Samsung weniger mit Kritik aus dem eigenen Fan-Lager auseinandersetzen, doch aktuell scheint die Zeit reif zu sein. Denn auf Amazon häufen sich die negativen Rezensionen, worin das neue Galaxy Note 3, das erst vor wenigen Wochen auf der IFA in Berlin präsentiert wurde, böse Beurteilungen einstecken muss. Hauptkritikpunkt ist hierbei die regionale Abhängigkeit der SIM-Karten-Nutzung, auch RegionLock genannt.

Kürzlich machten hierzu diverse Meldungen im Web die Runde, wonach Samsung sein Note 3 mit einem regionalen SIM-Lock ausstattet, der bestimmte SIM-Karten voraussetzt um das Gerät letztlich aktivieren zu können. Kauft ihr beispielsweise ein Galaxy Note 3 in Europa und wollt es mit einer amerikanischen SIM-Karte nutzen, dann muss das Gerät trotzdem erst mit einer europäischen SIM-Karte aktiviert werden. Dass das für den allgemeinen Nutzer durchaus ein Problem ist, hat Samsung offenbar nicht beachtet.

Aus diesem Grund stellt sich das Bild auf Amazon nun nicht gerade positiv dar. In über 220 Kundenmeinungen musste das Galaxy Note 3 nun mittlerweile mehr negative Rezensionen (133), als positive (nur 66) einstecken. Samsung dürfte nun der Schweiß auf der Stirn stehen, schließlich ist der Vertrieb über den Versandriesen Amazon ein äußerst wichtiger für die Südkoreaner und andere vielleicht unerfahrene Interessenten könnten dadurch abgeschreckt werden.

Galaxy-Note-3-Rezensionen

Rezensionen zum Galaxy Note 3

Galaxy-Note-2-Rezensionen

Rezensionen zum Galaxy Note 2

Bleibt also abzuwarten, was Samsung hierzu in Kürze zu sagen hat. Ein Statement sollte definitiv folgen. Wir bleiben dran.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit