Image Image Image Image

Dashboard X für iPad und iPhone (Cydia Tweak)

Dashboard X für iPad und iPhone (Cydia Tweak)

Kennt ihr eigentlich das Dashboard auf dem Mac? Dieser überlagernde Bildschirmbereich erlaubt die beliebige Anordnung von Widgets für allerlei Zwecke. Dashboard X bringt diese Funktionalität gemeinsam mit der Möglichkeit die Widgets auch auf dem Homescreen abzulegen.

Ein kleines Manko gibt es noch, das sei vorab gesagt: Barrel wird nicht unterstützt. Allerdings ist dies kein Showstopper, schließlich Funktioniert der Tweak dennoch und führt zu keinem Crash. Lediglich die Übergangsanimationen von Barrel beeinflussen nur die Icons, nicht die Widgets.

Abgesehen von diesem kleinen Problem (welches sich sicherlich bald in Luft auflösen wird) ist Dashboard X eine feine Sache. In den Einstellungen des Cydia Tweaks lassen sich neben der Aktivierungsmethode für die Dashboard-Ansicht auch wildgewordene Widgets im Notfall entfernen. Bislang läuft der Tweak bei mir jedoch rund und zeigt meine SBSettings Toggles sowie ein Wetterwidget auf einem der Homescreens an.

Das Platzieren von Widgets gestaltet sich so ähnlich wie bei Android: eine freie Stelle auf dem Homescreen wird mit dem Finger gedrückt gehalten, um das Widgetmenü zu öffnen. Folglich wählen wir aus der Widgetliste und passen die jeweiligen Parameter an. Zu diesen zählen momentan Interaktionsfähigkeit und automatische Zentrierung.

Aber seht selbst:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Patrick B.

    Unter welscher repo ist das zu finden? Finde das nicht

  • Unter dem Video ist ein Cydia-Link, der dich direkt zum Tweak weiterleitet. 😉 Ansonsten findest du es in der ModMyi Repo

  • Peter

    Installiert, wollte es öffnen und dann machte mein IPhone was es wollte.

    An Aus An Aus und so weiter…..

    Dann Kalstart und ich konnte keinen Pin eingeben.

    Neustart und dann wieder an aus an aus an aus bis ich es zu Cydia schaffte und es deinstalliert habe.

    Nach ca. zehn Neustarts geht es jetzt.

  • @peter ich hatte mal bei nem anderen tweak 10 resprings 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home