Image Image Image Image

Weblogit | January 16, 2025

Designstudie zum iPhone 6: Ein kantiger Aluminiumklotz

Designstudie zum iPhone 6: Ein kantiger Aluminiumklotz

Sofern Apple an der eigenen Strategie nicht sonderlich viel ändert, dann bekommen wir in diesem Jahr ein optisch deutlich aufgefrischtes iPhone 6 zu Gesicht. Denn in den letzten Jahren stellte der Computer-Riese aus Cupertino aller zwei iPhone-Generationen ein Modell vor, dass sich von dem Vorherigen komplett unterschied. Somit gehen wir auch in diesem Jahr davon aus, dass das aktuelle iPhone 5 und 5s Design ausgedient haben wird. Offenbar sieht das aber nicht jeder so, unter anderem auch Designer Alex Casabo. Dieser setzte nämlich erneut auf das aktuelle Design und packte nur minimale Änderungen hinzu.

Dabei scheint Alex kurioserweise weniger überlegt an die Sache herangegangen zu sein. Denn er vergaß doch tatsächlich die Gehäuseschrauben am unteren Teil des iPhones. Vielleicht sieht er ja einfach nur ein komplett verklebtes Gehäuse, das sich nicht so einfach öffnen lässt? Auch das Gehäuse selbst sieht er in seinen Vorstellungen deutlich kantiger. Er setzt viel lieber auf scharfe Kanten und konstruierte somit eine wahre Einladung für Beulen, Schrammen und allerhand Kratzern. Da aber die aktuelle iPhone-Generation ebenso wenig ohne Case unbeschadet überlebt, wird es wohl zur Mode. An dieser Stelle hatte wir ja glücklicherweise ein paar interessante Hüllen aufgelistet.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Nichtsdestotrotz hat er auch ein wenig über die Hardware spekuliert. Er möchte im kommenden iPhone einen A8 Chipsatz mit vier Kernen, die mit jeweils 1,2 GHz takten. Die Grafikeinheit soll eine PowerVR G6630 bilden und als Fan von Ergonomie und Physik, möchte Alex, dass das Display mit 4,7 Zoll deutlich größer ausfällt. Als Display-Glass hat er Gorilla Glass 3 von Corning im Kopf. Überraschend ist hingegen, dass er nicht etwa iOS 8 als Betriebssystem auf dem iPhone 6 sieht, sondern iOS 7.2.

In den nächsten Monaten wird es noch so einige Gerüchte und Mutmaßungen hinsichtlich der kommenden iPhone-Generation geben, aber über diese Designstudie können wir doch nur munter lächeln. Ein paar andere Konzepte zum iPhone 6 findet ihr hier.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit