Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Die wahren Helden der IT: Die witzigsten DAU-Erlebnisse

Die wahren Helden der IT: Die witzigsten DAU-Erlebnisse

Ohne die helfende Hand eines ITlers wären viele normale Computer-Nutzer schlicht weg aufgeschmissen. Immer wieder sind die vermeintlich simpelsten Abläufe schon zu schwer für den einen oder anderen Anwender, wodurch aus Sicht eines IT-Mitarbeiters oft kuriose und witzige Situationen zustande kommen. Egal ob beruflich oder im privaten Bekanntenkreis, jeder ITler kennt es, wenn User ein YouTube Video ausdrucken wollen oder mehrere CDs in ein Laufwerk legen wollen, schließlich ist es ja ein 32-fach.

Als Mitarbeiter einer IT-Abteilung schlägt man so schon mal schnell die Hände über dem Kopf zusammen. Gerade und vor allem weil die eigene Erfahrung sagt, so schwer kann das doch alles nicht sein. Und wenn dann ein überforderter, hart arbeitender Gärtner mit wenig Computer-Kenntnissen anruft und sagt, der Bildschirm sei kaputt weil sich der Mauszeiger nur in der unteren rechten Ecke bewegt, dabei hält er nur die Maus falsch herum, spätestens dann will man am liebsten ins Keyboard beißen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

tumblr_itler2Die witzigsten DAU-Erlebnisse

"Dümmster-anzunehmender-User". Das ist unter DAU zu verstehen und die gängige Abkürzung unter ITlern, will man einen Benutzer beschreiben, der keine Computer-Grundkenntnisse besitzt und grobe Anwendungs- und Denkfehler bei der Nutzung eines Computers begeht.

Immer hört man nur die Probleme der User und Erfahrungen im Umgang mit IT-Abteilungen. Aus Sicht der ITler bleibt vieles aber intern und versteckt sich hinter dunklen Rollläden. Dell hat deshalb in Kooperation mit Intel einen Tumblr gestartet, worauf jeder ITler sein bestens DAU-Erlebnis mit vielen anderen ITlern teilen kann.

tumblr-itler1Es gibt was zu gewinnen

Das beste DAU-Erlebnis wird jede Woche von einer Jury gewählt und mit einem Alienware-Notebook (nice!) ausgezeichnet. Ebenso könnt ihr eure IT-Abteilung für euer DAU-Erlebnis abstimmen lassen, um die Chance auf einen Dell-Kühlschrank zu haben, der bis zum Rand gefüllt ist mit Getränken. Diesen gewinnt am Ende das DAU-Erlebnis welches die meisten Votes bzw. Stimmen erhalten hat.

Wenn also auch ihr Mitarbeiter einer IT-Abteilung seid und ähnliche witzige Erfahrungen gemacht habt, dann könnt ihr an dieser Stelle euer DAU-Erlebnis mit der Community teilen. Nachfolgend hab' ich euch noch ein paar sehr, sehr amüsante Videos angehängt, in denen Dell alltägliche Support-Situationen einer normalen IT-Abteilung nachspielt.

Weitere witzige DAU-Erlebnisse gibt's hier

Und hier noch eine Playlist mit allen DAU-Episoden:

https://www.youtube.com/watch?v=PgJgSmsJ12s&list=PLYZ87yH1tublObrkeMCUzmbGg9E1MEpP4


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit