Image Image Image Image

DropShipping bei eBay: Die besten Produkte für den eigenen eBay-Shop

Deutschlands größtes Auktionshaus öffnet die Tore für DropShipper. Es ist nun möglich das Erfolgsprinzip DropShipping auch im eigenen eBay-Shop anzuwenden.

Der Berufung zum Online-Händler ist für viele nach wie vor ein Grund sich Selbständig zu machen. Immer mehr greifen dabei auf die Vertriebsform DropShipping zurück und ersparen sich somit eventuelle Risikoinvestitionen in verschiedene Produkte. Denn mit dieser Art Online-Handel zu betreiben, sorgt man sich nur für das Angebot und den Verkauf, jedoch für den Vertrieb. Genau das macht dieses Modell auch so interessant.

eBay verändert Richtlinien

Bisher hatte eBay strickt vorgegeben, dass angebotene Artikel auch im eigenen Besitz sein müssen um diese in Deutschlands größtem Auktionshaus verkaufen zu dürfen. Da aber auch ebay nun mit bekommen hat, dass DropShipping ein immer beliebter werdende Vertriebsform ist, wurden die Richtlinien geändert. Online-Händler können im eigenen eBay-Shop nun auch Produkte von externen Lieferanten anbieten und so kosten sparen.

Mehr Infos zur Vertriebsform DropShipping bekommt in einem anderen von uns veröffentlichten Artikel.

Die besten Produkte gezielt für das eBay-DropShipping aufspüren

Um im Online-Handler durchstarten zu können sind vor allem die richtigen Produkte unabdingbar. Ein ordentlicher Gewinn kann meist nur erzielt werden, wenn die richtigen Produkte an eine große Interessentengruppe angeboten und verkauft wird. Dabei sind weitere Faktoren wie permanente Überprüfung der eigenen Handelsstrukturen und zielgerichtete Vermarktung wichtig.

Wie man als Online-Händler die besten DropShipping-Produkte für den eigenen eBay-Shop findet, haben die Kollegen von dropshipping.de einmal zusammengefasst.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home