Wahrscheinlich habt ihr euch schon gewundert, schließlich hat sich der Start von Extensify ordentlich hinausgezögert. Heute aber ging das ganze Projekt zumindest in den ersten offiziellen Vorlauf. Heißt also, ihr könnt euch auf der Website (hier entlang) von Extensify freiwillig für den Soft Launch melden und die Alternative zum Cydia Store, die vollkommen ohne Jailbreak auskommt, ausgiebig testen.
Vergessen, was Extensify ist?
Anfang des Jahres sollte der neue „Custom-Store“ für iOS Apps bzw. das iPhone eigentlich schon an den Start gehen. Extensify setzt dabei auf die neue, von Apple offiziell erlaubte Methode, auch selbst kompilierte Apps via Sideloading auf das iPhone zu schieben. So ist es zum Beispiel möglich, Erweiterungen - die bei Extensify übrigens „Exo“ heißen - ohne Entwickler-Account und auch ohne vorher durchgeführtem Jailbreak zu installieren. Letzteres braucht es bekanntlich für den Cydia Store.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Ein vollwertiger Ersatz ist Extensify zwar nicht für Jailbreak-User, da einfach die Zugriffsrechte fehlen, die man sich mit einem Jailbreak an Land zieht um Systemdateien von iOS zu ändern. Aber abgesehen davon ist eine Menge möglich, vor allem mit Bezug auf Apps aus dem App Store. Unter anderem gibt es Erweiterungen für WhatsApp, Snapchat, Soundcloud, Youtube, Instagram, Twitter und etliche weitere. Mit der Erweiterung „Phantom“ zum Beispiel könnt ihr Snapchat dahingehend erweitern, dass ihr die Snaps von euren Freunden direkt in eurer Fotos-App ablegen könnt.
Alle Erweiterungen sind kostenlos und können jederzeit heruntergeladen werden. Die Nutzung von Extensify ist dabei lediglich an ein Monats-Abo gebunden, das 2,99 US-Dollar kostet. Als Zahlungsmittel werden Kreditkarten und Bitcoins akzeptiert. Abgerechnet wird jeweils für drei Monate und das Abo endet auch nach diesen drei Monaten. Es verlängert sich also nicht automatisch.
Soft Launch vor offiziellem Start
Wer Lust hat, kann sich Extensify wie gesagt ab heute einmal aufs iPhone packen und die Nummer ein bisschen probefahren. Besucht dazu die Website von Extensify und holt euch einen Promo-Code, indem ihr eure Mail-Adresse eintippt. Im Anschluss könnt ihr euch damit ein Profil für den Store anlegen und erhaltet Zugang zu allen Downloads bzw. Exos.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵