Image Image Image Image

Gibt es einen Apple TV 3 Untethered Jailbreak?

Die Apple TV 3 Box würde von einem Jailbreak extrem profitieren. Nutzer könnten mittels Jailbreak Dritthersteller-Apps installieren, auf quasi alle Ordner auf dem eigenen PC / Mac von der ATV3 Box zugreifen und sogar die Benutzeroberfläche (das User Interface) beliebig anpassen bzw. verändern.

Der größte Vorteil wäre jedoch, durch einen Jailbreak könnten Nutzer populäre Multimedia-Software wie XMBC bzw. Kodi installieren, wodurch der ATV 3 zu einem echten Multimedia-Center avancieren würde.

Der aktuelle Stand: Ist ein ATV 3 Jailbreak möglich?

Nein, leider. Es gibt immer noch keinen funktionieren Untethered Jailbreak für den Apple TV 3. Auch ein kabelgebundener Tethered Jailbreak ist nicht möglich. Allerdings kann sich das auch jederzeit ändern, auch wenn die Chancen für einen baldigen Durchbruch eher schlecht stehen.

Nach nun mehr zwei Jahren, in denen der ATV 3 mittlerweile auf dem Markt ist, gelang es bisher keinem Hacker, Zugriff auf das Dateisystems zu erlangen. Der letzte Apple TV, der dank eines Jailbreaks erweitert werden kann, ist demnach die 2. Generation. Wir hoffen, dass sich das bald ändert!


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home