Image Image Image Image

Game Boy Case für das iPhone 4/4S (iGard)

Game Boy Case für das iPhone 4/4S (iGard)

iGard gehört zu den chinesischen Klonern, die vor keinem Trademark oder Copyright Halt machen. Zum Portfolio der über Amazon und eBay vertriebenen Waren gehört unter anderem ein Game Boy Case mit sämtlichen Originalelementen.

Auf den ersten Blick wirkt das Case wie eine glatte 1:1 Kopie des Nintendo Game Boy. In weiß. Bei genauerer Betrachtung entdeckt man zumindest einen Fehler auch als Laie: der Nintendo-Schriftzug wurde minimal verändert, einige Buchstaben sind zu hoch angelegt worden. Ansonsten ist die Aufdrucksqualität beträchtlich, vorausgesetzt man behält den geringen Anschaffungspreis von 5,90 € zzgl. 1 € Versand über Amazon Marketplace im Hinterkopf.

Geliefert wird im nondeskriptiven Versandumschlag, das Case ist schlicht verpackt. Das Silikon, aus dem das Game Boy Case besteht, wirkt wie gepudert. Vermutlich ist es das sogar, denn das Material nimmt für Silikon vergleichsweise wenig Staub an. Ob eine solche Puderbehandlung von Dauer ist, wird sich noch zeigen.

Kanten und Aussparungen wurden mit hoher Präzision verarbeitet und das Anbringen gestaltet sich kinderleicht. Ein wenig fester dürfte es ruhig sitzen, im Alltag blieb es jedoch stets an Ort und Stelle. Witziges Detail: Die Lautsprecherschlitze vom Game Boy wurden mit in das Design übernommen. Sämtliche Tasten der Front, inklusive Steuerkreuz, sind aus einem etwas festeren Kunststoff und in passender Färbung vorhanden. Das Weiß des Hauptteils deckt sich im Übrigen hervorragend mit dem iPhone-Weiß, auch wenn es minimale Gelbanteile aufweist.

An der Front bildet sich durch die Ummantelung eine Art Bumper, der beim Bedienen allerdings nicht ins Gewicht fiel und effektiv die Displaykanten schützt. Aufgrund der leichten Wabbeligkeit des Ganzen sollten zusätzlich Schutzfolien eingesetzt werden, wenn der zimperliche Umgang mit dem iPhone eher selten vorkommt. Für Stürze sollte sich das Game Boy Case von iGard jedoch als hilfreich erweisen, abgesehen vom Unfallschutz wird das iPhone auch angenehm griffig durch das Case.

    Positiv:

  • Originaloptik
  • Grip
  • Retro-Coolness
  • Alle Ports und Buttons frei
  • Ummantelung für den Lock-Button

    Negativ:

  • Silikon und Staub/Haare vertragen sich zu gut
  • Kopfhörerport nicht mehr für Auxkabel geeignet (normale Stecker passen jedoch super!)
  • Billiger Rip-off von Lootiful (halb so wild)

Amazon-Link: iGard Game Boy Cover für das iPhone 4/4S


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home