Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

GBA4iOS: Game Boy Advance Emulator 2.0 für iPhone

GBA4iOS: Game Boy Advance Emulator 2.0 für iPhone

Game Boy Advance Spiele auf dem iPhone emulieren tritt in eine neue Ära ein: GBA4iOS, der Emulator, soll in zwei Tagen in der Version 2.0 zum Download bereitstehen. Richtig gelesen. Das bedeutet Mario, Zelda, Pokemon und was es sonst noch alles gab im Taschenformat bei hoher Emulationsqualität. Der Entwickler hat eine sehr hübsche Countdown-Page aufgesetzt, die über die Features und die Optik Aufschluss gibt.

Selten gab es einen iOS-basierten Emulator mit so viel Politur. Natürlich muss man bei Emulation dazusagen, dass es sich um eine rechtliche Grauzone bis hin zur Illegalität handelt. Allerdings wurde meines Wissens noch kein Verfahren wegen alten Nintendo-Spielen gestartet, die nicht mehr im Handel sind.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die Hersteller tolerieren solche Aktivitäten meist stillschweigend und genießen die Vorzüge kostenloser Werbung - eventuell sogar irgendwann mit der Folge der Neukundenakquise. Natürlich gibt es noch die Virtual Console, aber auch dort sind viele Klassiker nicht erhältlich. Prinzipiell ist Emulation also (ungeachtet des rechtlichen Standes) nicht unbedingt schädlich für Spielehersteller.

Bei mir wecken alte Nintendo-Games ja sogar eher die Lust auf neue Spiele, die ich dann beispielsweise für die Wii U kaufe.

Außerdem: Wer würde schon Super Mario Advance, Advance Wars oder The Legend of Zelda: The Minish Cap für über 100 Euro als Sammlerstück kaufen? Und vor allem: Was hätte Nintendo noch großartig von dem Erlös, der dann an eine Privatperson geht?

Jetzt wo unser Gewissen beruhigt ist und wir anmerken, dass wir strikt gegen Nintendo-Piraterie sind und die Firma in jeglicher Hinsicht unterstützen möchten (einfach weil sie awesome ist) - hier eine kleine Zusammenfassung der Emulator-Features für die ganz Eiligen:

  • Komplett neuer Look
  • Eingebauter Web Browser für Downloads
  • Vollständig für iPad und iPhone bzw. iPod touch optimiert
  • Unterstützung für Cheats inkl. automatischer Cheat-Generierung
  • Unterstützung für Game Boy und Game Boy Color Spiele mit nettem Controller-Skin
  • Dritthersteller-Controller-Skins, z.B. in Mario- oder Zelda-Optik
  • Fokus auf Anpassungsfähigkeit
  • Dropbox-Synchronisation
  • Event Distribution
  • iOS 7 Controller Unterstützung

Sobald GBA4iOS erscheint, melden wir uns natürlich mit einem Blick auf die Cydia sideloaded App und einer kleinen Meinung hierzu. Auf welche Nintendo-Games freut Ihr Euch besonders?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit