Image Image Image Image

Gerücht: Neues Macbook Air mit Retina Display in Vorbereitung?

Gerücht: Neues Macbook Air mit Retina Display in Vorbereitung?

Kaum ein Tag vergeht ohne Gerüchte zu zukünftigen Apple-Produkten. In letzter Zeit waren der iTV, Apple TV und die iWatch große Themen zu denen jeder etwas angeblich erfahren haben möchte. Das neueste Internetgeflüster dreht sich um ein Gerät, dass in letzter Zeit relativ wenig Beachtung gefunden hat. Das Macbook Air. Schenkt man verschiedenen Berichten glauben, so soll Apple ein Macbook Air mit Retina Display in Vorbereitung haben. Die Zulieferer sollen bereits in den Startlöchern stehen.

Das Gerücht gab es schon vor einiger Zeit, aber Apple hat erstmal seine Macbook Pro-Reihe optional mit dem hochauflösendem Display ausgestattet. Es verlor einiges an Gewicht, Höhe und seine optischen Laufwerke. Die SSD wurde zum Standard. Beim Air ist dies schon länger der Fall und nun sind Berichte aus Taiwan aufgetaucht, dass im 3. Quartal 2013 das Macbook Air auch mit einem Retina Display bedacht wird, ebenso ist die Rede von einem iPad mini mit einem solchen Bildschirm.

Kein sonderlich überraschender Schritt, gerade wenn man den geringen Preisunterschied betrachtet, der derzeit herrscht. Konfiguriert man ein 13 Zoll Pro mit Retina Display und ein 13 Zoll Air nahezu identisch, so ist bekommt man für knapp 100 € mehr bereits das Pro mit mehr Prozessorleistung und brillantem Screen. Das Pro wiegt rund 300 g mehr und ist 2mm höher, dafür spart man hier rund 1 cm in der Breite und Tiefe. Betrachtet man mal die Bauform, fällt auf, dass das Air keilförmig verläuft und dadurch weniger Platz für einen starken Akku bietet. Der Akku könnte nämlich bei dem stromfressenden Retina Display eines der größten Probleme sein, denn Apple ist stets bemüht die Werte der aktuellen Generation zu verbessern oder wenigstens zu halten.

Die Gerüchte sind wie immer mit Vorsicht zu betrachten. Ich für meinen Teil erwarte innerhalb der nächsten 1,5 Jahre ein solches Macbook Air, denn auch Apple hört die Rufe der Kunden, die , übertrieben gesagt, am liebsten jedes ihrer Geräte mit einem Retina Display ausgestattet haben möchten. Eventuell überrascht uns Apple mit einem kleinen Sommer-Update und präsentiert dann Ende Oktober die Retina Variante. Wir bleiben für euch an dem Thema dran.

via AppleInsider

macbook air retina display


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home