Image Image Image Image

Gerüchte um Wii Nachfolger: Vorstellung vor oder auf E3? Veröffentlichung Ende 2012?

Gerüchte um Wii Nachfolger: Vorstellung vor oder auf E3? Veröffentlichung Ende 2012?

Alle Konsolengenerationen wieder beginnt der Run auf die vordersten Plätze. Die vorletzte Generation wurde durch die PS2 eingeläutet und dann von Gamecube und Xbox gefolgt, danach startete die Xbox 360 in die Next-Gen, gefolgt von PS3 im November 2006 und Wii Anfang Dezember 2006.

Doch dieses mal scheint Nintendo zuerst auf den Markt kommen zu wollen, jedenfalls wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, die von großen Seiten wie Kotaku, GamesInformer, Eurogamer und Co. in den Umlauf gebracht werden. Die Seiten berichten, dass die neue Konsole HD-fähig sein soll und über mehr Leistung als die PS3 verfügen soll, was aber nach 5 Jahren auch kein Wunder sein sollte.

Was sich sonst getan hat bei "Big N" ist nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass die Konsole die Bewegungssteuerung weiter ausbaut und vllt. sogar 3D-Unterstützung mit sich bringt. Nach dem Nintendo 3DS wäre diese neue Ausrichtung nicht verwunderlich.

 

Doch bei dem Vorstellungstermin sind sich die Gamingseiten nicht ganz so einig. Einige berichten von Vorstellung vor der E3, also in Kürze, aber andere sagen wiederrum, dass Nintendo die E3 mit der neuen Hardware rocken und allen anderen die Show stehlen will.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir darüber berichten. Lassen wir die Gerüchteküche mal weiter brodeln 😉


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • David

    ich bin auch schon total gespannt wann die neue wii kommen wird. bis dahin begnüge ich mich mal noch mit der alten xd

  • Wird direkt gekauft, auch wenn die Wii wirklich mit den Jahren meiner Meinung nach PS3 und 360 mehr und mehr hinterherhinkt, allein schon wegen der geringen Spieleauswahl



← Menü öffnen weblogit.net | Home