Image Image Image Image

Google präsentiert weiteres Chromebook: Acer C7

Google präsentiert weiteres Chromebook: Acer C7

Morgen ist wiedermal ein großer Google Hardware Releasetag. Neben dem Nexus 4 und Nexus 10 wird auch das Acer C7 Chromebook morgen im Google Play Store erhältlich sein, allerdings gibt es das Acer C7 zunächst nur in den Staaten und der UK. Hierzulande müssen wir uns wie so oft noch ein wenig gedulden.

Prinzipiell ist ein Netbook bei 199 US-Dollar Preispunkt eine feine Sache für Studenten, Schüler und Freizeitsurfer. Bei der kurzen Akkulaufzeit sollte man sich den Kauf jedoch doppelt und dreifach überlegen, schließlich gibt es für einen ähnlichen Preis bereits das äußerst leistungsstarke Nexus 7 Tablet. Immerhin hat das C7 eine physische Festplatte und kann mit den 320 GB Speicherplatz die nötigen Medien, Dokumente und sonstige Daten beherbergen.

Die Intel Core CPU ermöglicht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Installation eines beliebigen x86-Architektur Betriebssystems wie Windows oder diversen Linux-Distributionen. Über den HDMI-Ausgang soll 1080p Video-Playback möglich sein, was ein bisschen auf eine Ivy oder Sandy Bridge Lösung schließen lässt. Oder zumindest eine Intel HDxxx-GPU. Leider weiß noch keiner genau, welche Intel Core CPU verbaut ist, die gesamte Blogosphäre tanzt noch um den heissen Brei herum. Ich tanze an dieser Stelle nicht und bekenne mich zur Unklarheit, lassen wir uns einfach mal überraschen.

Das C7 Chromebook von Acer gliedert sich perfekt in Google's aktuelle Produktphilosophie ein: Günstig, möglichst häufig online und aufgrund der Spezifikationen mittelmäßig bis stark verlockend. Das Chromebook erinnert stark an die bekannten Budgetmodelle von Acer, die mittlerweile eine kleine Fangemeinde um sich gesammelt haben. Für ein solches kollaboratives Projekt hat sich Google diesmal den richtigen OEM herausgesucht. Wer jedoch eine längere Akkulaufzeit und weniger Gewicht sucht, sollte sich die restlichen Chromebooks auch noch anschauen.

Spezifikationen: Acer C7 (Chromebook)
  • 11,6 Zoll (1366x768) Display
  • 1 Zoll dick (2,54 cm) – 1.4 kg leicht
  • 3,5h Akkulaufzeit
  • Intel® Core™ CPU
  • 100 GB Google Drive (2 Jahre kostenlos) & 320 GB HDD-Speicherplatz
  • Dual band Wi-Fi 802.11 a/b/g/n und Ethernet
  • HD Webcam
  • 3x USB 2.0
  • 1x HDMI Port, 1x VGA port

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home