Image Image Image Image

GTA Vice City – Anniversary – erster Trailer für das iOS & Android Remake

GTA Vice City – Anniversary – erster Trailer für das iOS & Android Remake

GTA Vice City erscheint in Kürze für das iPhone und iPad, auch die Android-User dürfen bald in der Miami Vice Atmosphäre ihr Unheil treiben. Oder brav an jeder Ampel halten und auf keinen Fall rechts überholen. In den Florida Keys schlüpft ihr im subtropischen Klima in die Haut von Tommy Vercetti. Wir schreiben das Jahr 1986.

Die Trailer Park Mafia, die Cholos, Sharks und die Gebrüder Mendez sind die passenden Gangs in der Storyline von Vice City. Das klassische Gameplay mit netten Zusätzen, wie beispielsweise den Motorrädern und der farblich wärmeren Optik, liefert ordentlichen Ansporn zum Kauf der Remakes. Meines Erachtens hat Vice City wesentlich mehr Appeal als Grand Theft Auto III, alleine aufgrund des 80-Jahre-Flairs.

Der Protagonist namens Tommy hat gerade erst das Gefängnis verlassen, nachdem er 15 Jahre lang für die Mafia inhaftiert war. Als Belohnung für seine Schweigsamkeit im Gefängnis wird Tommy Vercetti nach Vice City (Miami) gesandt, um dort neue Operationen aufzubauen und zu leiten. Gemäß der damaligen Zeit geht es natürlich primär um Kokain und den Handel mit dem weißen Pulver, aber auch um flashige Anzüge und Lamborghini-Verschnitte und passende Schnitten. 6 verschiedene Bikes, 10 verschiedene Boote und 8 Fluggefährte warten darauf, von euch in Stunts und virtuellen Sinnlosigkeiten humorvoll eingesetzt zu werden. Oder eben in Missionen.

Technisch basiert Vice City zwar auf der Engine von Grand Theft Auto III, sieht aber insgesamt etwas schicker aus. Die Engine wurde optimiert und um einige neue Funktionen beziehungsweise Effekte erweitert. Im Trailer ist zu sehen, dass die Charakter-Modelle doch recht niedrige Polygonzahlen haben. Da hätte ich etwas mehr Geometrie erwartet, aber die Framerates werden wohl in dieser Form besser ausfallen. Wir können hierzulande übrigens von einem Preis bei 4,49 € für beide Plattformen ausgehen, am 6. Dezember ist es soweit.

Freut ihr euch schon auf Vice City iOS/Android? Welcher GTA-Teil war euer Favorit? Habt ihr jemals ein Grand Theft Auto Spiel komplett durchgespielt, und wenn ja welches?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home