Image Image Image Image

Guide: Samsung WB850 F mit Mac OSX: Wie bekomme ich Kartenmaterial auf die Kamera?

Guide: Samsung WB850 F mit Mac OSX: Wie bekomme ich Kartenmaterial auf die Kamera?

Nachdem ich im Test zur Samsung WB850F noch über fehlendes Kartenmaterial für Mac OSX User ausgelassen habe, wurde ich von unserem Leser Harry eines besseren belehrt. Harry hat nämlich eine eigene Mission: Er will von Amsterdam nach Zürich laufen und möchte auch die Kamera benutzen, hatte aber das gleiche Problem wie ich. Unterstützt werden kann er über seine Webseite oder auf Facebook.

Doch nun zum Guide:

Schritt 1: Download des Basiskartenmaterial auf der offiziellen Seite
"Patch" mit Versionsnr. 120504 mit einer Größe von 133.78 MB

Abb. 1

Schritt 2: Download der gewünschten Karten (Deutschlandkarte)
Über das Fragezeichen nach "Patch" erfährt man welches Kartenmaterial hinter der Datei steckt.

Schritt 3: Entpacken der beiden Dateien
Hier kann es zu Problemen kommen, wenn man das falsche Programm zum Entpacken verwendet. StuffIt Expander kann ich da nur empfehlen. Siehe Abb. 2 & 2-1

 

Abb. 2

Abb 2-1

Schritt 4: Kopiert den Order "Map" auf die SD-Karte

Abb. 3

Schritt 5: Geht in den Unterordner und wählt das gewünschte Land aus, dort befinden sich die Ordner „MAP“ und „AR“. Die Dateien aus beiden Ordner kopiert ihr in die entprechenden Ordner auf der SD-Karte im Unterordner „Map“. Siehe Abb. 4.

Abb. 4

Schritt 6: Fertig. Nun sollte alles funktionieren.



Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home