Image Image Image Image

Weblogit | December 22, 2024

HTC Butterfly S mit besserem Prozessor und UltraPixel-Kamera offiziell vorgestellt

HTC hat gestern das HTC Butterfly S offiziell vorgestellt. Das neue Flaggschiff im 5-Zoll-Format hat einen besseren Prozessor, einen riesigen Akku und eine UltraPixel-Kamera verpasst bekommen.

Mit 160 Gramm Gewicht ist der neue Schmetterling der Taiwaner 20 Gramm schwerer als sein Vorgänger. Auch was die Dicke angeht legt das Butterfly S um ca. anderthalb Millimeter zu. Das Full HD-Display hat nach wie vor eine Diagonale 5 Zoll und wird von Cornings Gorilla Glass 3 geschützt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ein Blick unter die Haube zeigt die Verbesserungen: Qualcomm Snapdragon 600 Vierkernprozessor (1,9 GHz) und ein 3200 mAh Akku, der laut Hersteller bis zu 659 Stunden Standby und 29 Stunden Gesprächszeit durchhält. Die 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher sind allerdings nichts Neues.

htc-butterfly-s-colors

Auf der Rückseite befindet sich statt einer "normalen" 8-Megapixel-Kamera nun die hauseigene UltraPixel Camera mit F2.0 Blende und 28 mm Linse. Was die Konnektivität angeht, kann das HTC Butterfly S eigentlich alles, was moderne Smartphones so können (WiFi, Bluetooth 4, NFC, DLNA etc.), außer LTE.

Wie die letzte Woche aufgetauchten Bilder schon verrieten, hat auch das Butterfly S die 2 Frontlautsprecher mit eingebauten Verstärkern, genannt HTC BoomSound. Als Betriebssystem kommt, wer hätte es anders erwartet, Android 4.2 Jelly Bean mit der HTC-eigenen Oberfläche Sense 5 zum Einsatz. Die Features BlinkFeed und Zoe, die hier erklärt werden, sind auch mit an Bord.

Scheinbar soll es das Butterfly S vorerst nur auf asiatischen Märkten geben, wobei der Preis wohl bei knapp 570 Euro soll. Was meint ihr, sollten die Taiwaner das Butterfly S auch nach Europa bringen oder ist das HTC One vollkommen ausreichend?

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit