Image Image Image Image

HTC Windows Phone 8X jetzt ohne Vertrag in Deutschland erhältlich

HTC Windows Phone 8X jetzt ohne Vertrag in Deutschland erhältlich

Ab heute lässt sich das HTC Windows Phone 8X auch ohne Vertrag hierzulande sowie in der Schweiz und Österreich (endlich) bestellen. Das hochauflösende und präzise Display des HTC 8X mit 1280*720p ist in Kombination mit der Weitwinkel-Kamera-Optik sowie Features á la Beats Audio Verstärker definitiv eines der interessanteren Windows Phone 8 Geräte. Bis jetzt berichten Rezensenten von vielerlei positiven Erfahrungen mit dem Gerät, Serienprobleme wie beim One X sind noch nicht bekannt.

Grundsätzlich sind die Unterschiede im Angebot von Nokia, Samsung und HTC überschaubar und irgendwo auch eine Geschmacksfrage, da sämtliche Launchgeräte über eine fähige 1,5 GHz CPU und reichlich RAM verfügen. Auch die Auflösungen weisen bei weitem nicht so viele Unterschiede auf, wie es vielleicht Android-User gewohnt sind. Beim Launch-Event in München fiel mir das Windows Phone 8X besonders positiv auf, da die Haptik trotz Polykarbonathülle sehr angenehm war. Während die Lumias alle sehr flashy und garantiert auch robust konstruiert waren, kam die Oberfläche nicht mit dem Soft-Touch-Finish und der matten Optik des 8X mit.

Weitere Herausstellungsmerkmale neben dem 720p Super LCD2 mit 341 ppi sind zum einen die immens weitwinkelige Kamera samt eigenen Image Signal Processor und zum anderen der zusätzlich verstärkte Lautsprecher. Die Ultraweitwinkel-Frontkamera ist besonders für die Abschaffung dieser grauenhaften Badezimmer-Selbstportraits brauchbar, denn nun passt ihr samt der vollen Belegschaft auch auf selbstgeknipste Bilder. Ganz ohne Spiegel und komischen Gesichtsausdruck.

In unserem Firstlook Review gibt es übrigens noch mehr Daten zum Windows Phone 8X von HTC, schaut einfach mal rein. Zu bemängeln ist primär der nicht erweiterbare Speicher, aber durch halbwegs vernünftiges Speichermanagement auf Seiten des Users ist das auch verschmerzbar. Ansonsten liefert das 8X eine der besten Erfahrungen für Windows Phone 8 und ist aktuell mein persönlicher Favorit.

Amazon-Partnerlink: HTC Windows Phone 8X Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super LCD Touchscreen, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, NFC-fähig, Windows Phone 8 OS) schwarz


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home