Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

IFA 2012 startet in den ersten Pressetag: Die heutigen Highlights

Während ein Teil unseres Teams bereits heute Nacht zur IFA 2012 in Berlin aufgebrochen ist um für Euch die neuesten Gadgets und Consumer Electronics zu dokumentieren, bereiten sich erste Hersteller mit ihren Ständen auf der weltweit größten Elektronik-Messe auf den Presseansturm vor.

Die großen Highlights in diesem Jahr sind vor allem SmartTV's und alles was mit Mobile Computing auch nur im Entferntesten zu tun hat. Beispielsweise erwartet uns heute Abend auf dem Samsung Unpacked Event das neue Galaxy Note 2, welches erneut mit einem riesigem Display (5,5 Zoll) erwartet wird. Darüber hinaus wird sich auf der IFA 2012 viel um die neue Bildschirmtechnik OLED drehen, wo wir vor allem von LG und Samsung einiges erwarten dürfen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ebenfalls ein großes Thema auf der internationalen Funkaustellung in Berlin, LTE. Der superschnelle Mobilfunk-Standard kommt endlich auch vermehrt nach Deutschland und hält in einigen Geräten Einzug. Auch wenn das LTE-Netz hierzulande noch in den Kinderschuhen steckt, stellt beispielsweise Vodafone auf der IFA 2012 die LTE-Variante des Asus Transformer Pad Infinity TF700 vor, welches für 819,90 Euro allerdings alles andere als ein Schnäppchen ist. Bislang ist das neue Asus-Tablet exklusiv und allein bei Vodafone hierzulande erhältlich.

Das große Highlight an diesem Tag ist jedoch wie erwähnt das Unpacked Event von Samsung, welches Punkt 19 Uhr beginnt. Wir werden natürlich vor Ort sein und Euch mit dem Neusten und vielen Fotos auf dem Laufenden halten. Fotoupdates und kleine Neuigkeiten, bekommt ihr übrigens am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage geboten.

Aber nicht nur die großen Hersteller sind auch in diesem Jahr wieder in Berlin vertreten, sondern auch viele kleine Unternehmen, welche mit ihren Innovationen den Markt erobern wollen, bauen ihre Stände auf. Hier lohnt sich sicherlich auch das ein oder andere Interview, welches wir führen werden. Mehr Infos und Neuvorstellungen folgen im Laufe des Tages in unserer IFA 2012 Sektion. Stay tuned..

(Bilder: IFA)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit