Der Dateimanager der Wahl für iOS namens iFile hat jetzt sein Update für die Unterstützung für iOS 8 und die neuen Devices in Form des iPhone 6 und iPhone 6 Plus bekommen. Mit dabei sind jede Menge kleiner Bugfixes, die für reibungslose Nutzung sorgen.
Wenn man nur Geld für einen Cydia Tweak parat hat, dann empfehle ich prinzipiell iFile von Entwickler Carsten Heinelt. Die umfangreiche Cydia App ist durchdacht und immens praktisch für den tiefergehenden Umgang mit iOS im Kontext eines Jailbreaks, alleine die Anzeige der App-Namen in den kryptischen Strukturen des Dateisystems hat mir bereits genug Zeit für die Rechtfertigung des Kaufpreises gespart.
Mit an Bord sind: Ein universeller Text-Editor, eine Archiver-Funktion und jede Menge Betrachter sowie Konnektivität zu Servern per WebDAV oder FTP und ein Feature für die Toshiba FlashAir SD-Karte ist auch dabei. Übrigens gibt es nach wie vor eine kostenlose Trial-Version für den ersten Test.
iFile für iOS 8 v2.1.0-1 - was ist neu?
Zu den Bugfixes zählt die bessere Integration externer Betrachtungs-Apps wie WhatsApp oder Dropbox und iMovie. Außerdem wurde ein Problem mit Transfers via GameKit ab iOS 7 behoben, kleinere kosmetische Bugs hat der Dev ebenso zerquetscht. Die App sollte nun einwandfrei unter iOS 8 laufen, Icons für die neuen Devices sind auch dabei.
Cydia-Direktlink: iFile (mit iOS 8 Support, kostenloser Test)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵