Image Image Image Image

Weblogit | June 15, 2024

Indulge: Bestenlisten für Cydia Tweaks

Indulge: Bestenlisten für Cydia Tweaks

Jetzt wo Cydia für andere Entwickler zugänglich gemacht wurde, erleben wir nahezu täglich eine kleine Feature-Revolution. Was Cydia lange fehlte, war eine Bestenliste á la App Store. Mit Indulge könnt ihr solch eine Liste nun endlich sehen.

Der Tweak ist noch in der Beta, kann aber bereits recht gefahrenlos erprobt werden. Wer möchte, kann das Beta-Repo des Entwicklers mit folgender URL hinzufügen:

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

  • http://apt.steverolfe.com

Und Indulge daraufhin installieren. Alternativ könnt ihr auch in unserer Download-Box am Ende des Artikels den Link direkt auf dem gejailbreakten iDevice betätigen.

Wichtig: Wer aufgrund von Privatsphäre-Besorgnis oder aus anderen Gründen nicht an einer anonymisierten Berichterstattung bezüglicht aktuell installierter Tweaks teilnehmen möchte, sollte Indulge meiden. Der Entwickler gilt zwar bislang als seriös, aber ohne diese Warnung können wir Indulge natürlich nicht empfehlen.

Top 20 Cydia Tweaks, sortiert nach Downloadzahlen

Nach der Installation findet sich die neue Bestenliste in einem eigenen, zentralen Tab in Cydia namens "Bestwertung". Dort seht ihr bezahlte und kostenlose Spitzentweaks, die auf Basis der Vorlieben (Downloadzahlen) der Jailbreak Community sortiert wurden. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass die Daten offenbar crowdsourced werden. Sprich: Je mehr Nutzer Indulge benutzen und somit an einer Statistik mitmachen, desto genauer werden die Listen. Beide Listen enthalten nach dem aktuellen Stand jeweils 20 Tweaks.

Wir können uns gut vorstellen, dass ein ähnliches Prinzip für Winterboard Themes und andere Inhalte aus Cydia sehr hilfreich sein könnte. Algorithmische Kuration hat aber ihre Grenzen, wie man insbesondere in der Musikstreaming-Ecke feststellen konnte. Noch eine Ecke cooler wäre die ganze Geschichte natürlich, wenn es usergenerierte Tweak-Sammlungen mit einem Voting-System gäbe, welches die besten thematischen Sammlungen in den Vordergrund rückt. Aber letztere Idee ist erst noch ferne Zukunftsmusik.

So sieht Indulge dann in der Praxis aus:

indulge-cydia-tweak-showcase

Indulge (Cydia Tweak)

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit