Falls ihr euch noch nicht die SHSH Blobs von iOS 10.2 gesichert habt, dann solltet ihr das spätestens jetzt nachholen. Denn Luca Todesco hat nun auch für iOS 10.2 den ersten Jailbreak angekündigt. Bislang befindet sich der Jailbreak für iOS 10.1 und iOS 10.1.1 nach wie vor im Betastadium und ist deshalb nicht für die breite Masse zu empfehlen. Wobei mittlerweile Cydia manuell installiert werden kann, was den iOS-Ausbruch insgesamt dann doch brauchbar macht. Zumindest für Entwickler.
Ein Stückchen näher ran an die erste Consumerversion könnte es dann aber mit dem YaluX-Update gehen, das Todesco für die nächsten Tage angekündigt hat. Weniger erfreulich ist jedoch, dass der iOS 10.2 Jailbreak offenbar nicht auf dem iPhone 7 und 7 Plus funktioniert. Die Modelle iPhone 6s, SE und iPad Pro werden dagegen weiterhin unterstützt. Ebenso soll der iOS 10.2 auch auf dem iPhone 5s und 6 funktionieren, wobei er diese Modelle derzeit nicht in die Planungen einbezieht. Eventuell jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Ursache des Ganzen könnte sein, dass die genutzte 0-Day Lücke aus dem Bugreport im Project Zero von Google nicht auf dem iP7 aufgrund von besseren Sicherheitsmaßnahmen unter iOS 10.2 funktioniert, die ausschließlich das neue iPhone betreffen. Todesco ist es offenbar zwar gelungen, Root-Zugriff auf dem iPhone 7 unter iOS 10.2 zu erlangen, scheinbar reicht es in diesem Fall aber nicht für einen vollständigen Jailbreak.
Was jetzt wichtig ist
Solltet ihr euch jetzt noch auf iOS 10.1 oder iOS 10.1.1 befinden, solltet ihr euch lieber die SHSH2 Blobs von iOS 10.2 sichern solange diese von Apple offiziell signiert wird. Wie das genau funktioniert, erkläre ich euch in meinem Artikel zur Sicherung der SHSH2 Blobs. Sollte Apple die Signierung dann einstellen, könnt ihr damit eventuell zu einem späteren Zeitpunkt das Upgrade durchführen und euch den Jailbreak aufs Gerät packen.
Selbiges gilt natürlich aber auch für iOS 9.3.3 Nutzer, die aktuell noch entspannt den Jailbreak nutzen. Sichert euch erst einmal die SHSH2 Blobs und wartet ab, ohne jetzt überstürzt das Upgrade auf iOS 10.2 zu machen. So lange der iOS 10 Jailbreak sich noch in der Betaphase befindet, ist das der sicherste Weg.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵