Image Image Image Image

iOS 5 Semi-Tethered Jailbreak erhält Update: Safari funktioniert wieder [Download + Anleitung]

iOS 5 Semi-Tethered Jailbreak erhält Update: Safari funktioniert wieder [Download + Anleitung]

Vor einigen Tagen tauchte eine neue Art von Jailbreak für iOS 5 auf, der wie der untethered Jailbrak kein manuelles Booten voraussetzt. Über den Semtethered Jailbreak hatten wir bereits berichtet und eine Anleitung für euch bereitgestellt, die euch zeigt wie ihr die ganze Sache auf eurem iPhone 4, iPod Touch und iPad 1 installieren könnt.

Der große Nachteil beim Semi-Tethered-Jailbreak war und ist jedoch noch die eingeschränkte Funktionalität. Nachdem bereits vor einer Woche der Semitethered-Jailbreak ein Update erhalten hat und unter anderem die Synchronisation mit iTunes ermöglicht hat, wurde heute wieder ein großes Update veröffentlicht.

Das Update auf Version 0.9.1 ermöglicht nun wieder die einwandfreie Benutzung von Safari und bringt darüber hinaus mehr Stabilität. Alles in allem befindet sich der Semitethered Jailbreak jedoch noch in der Betaphase und ist mit dem „untethered Jailbreak“ nicht zu vergleichen.

Insgesamt läuft der SemiTether nach dem Update aber deutlich stabiler und ist eine Altenative zum tethered Jailbreak unter iOS 5 mit redsn0w. Laden könnt ihr euch das Update über Cydia wie unten auf dem Screen abgebildet ist.

Wenn ihr vorhabt, denn ungebundenen Jailbreak auf euer iDevices zu installieren, dann könnt ihr unsere Anleitung befolgen. Die Installation ist auf eigene Gefahr und Fehler können immer dabei auftreten. Wer Rat oder Hilfe braucht, darf auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Bia

    Kann mir jemand erklären wie ich meine Apps die ich über Cydia installiert habe behalten kann, wenn ich auf ios 5 update?

    Will nicht wieder alles neu installieren müssen… Danke



← Menü öffnen weblogit.net | Home