Ihr habt es bereits allesamt mitbekommen, am gestrigen Abend hat Apple die dritte Betaversion von iOS 7 offiziell für Entwickler veröffentlicht. Nachdem wir in der 2. Beta vor knapp zwei Wochen recht wenige Neuerungen spendiert bekamen, handelt es sich bei Beta 3 um ein weitaus größeres Update, mit vielen kleineren Verbesserungen und Veränderungen. Unterstützt werden wie gehabt alle iDevices, sprich das iPad, iPhone und der iPod touch. Wer sich die iOS 7 Beta 3 als Nicht-Entwickler herunterladen möchte, wird in unserem Firmware-Center fündig.
Mittlerweile sind einige Stunden seit der Veröffentlichung der neuen Beta vergangen, sodass wir nun einmal eine Vielzahl an Neuerungen zusammentragen konnten. In der nachfolgenden Liste findet ihr die bislang bekannten Änderungen in iOS 7 Beta 3. Sofern euch weitere Veränderungen aufgefallen sind, dann immer her damit. Ich versuch die Auflistung hier aktuell zu halten.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Das ist neu in iOS 7 Beta 3:
- Gegenüber der 2. Beta läuft die dritte Beta stabiler und schneller
- Ordner erscheinen nun transparenter
- In der Wetter-App finden wir eine neue Schriftart vor
- Das Notification-Center bekam ebenfalls eine Schriftartanpassung
- Minimale transparente Änderungen im Notification Center
- App-Downloads haben eine neue Animation erhalten
- Die Spotlight-Suche wurde durch eine neue Animation erweitert
- Der App Store hat ein neues Chart-Symbol erhalten
- iTunes-Radio mit neuen Stationen
- Musiktitel können wir nun durch einen Klicks auf das Album-Cover bewerten
- Der Lockscreen zeigt nun gleichzeitig zur Musik-Wiedergabe die Zeit an
- Der Fortschrittsbalken beim Versenden von Nachrichten ist etwas breiter geworden
- Neuer Wi-Fi Diagnose-Modus
- Das MP3-Player-Widget auf dem Lockscreen zeigt nun die Takt-Kurve an
- Neue Schriftart in der Einstellungs-App
- Neue Schriftart und Farbe in der Nachrichten-App
- In der Kalender-App sehen wir nun wieder geplante Termin in der Monatsansicht
- Kleine Interface-Änderungen in der Musik-App
- Auch Safari hat kleinere Interface-Änderungen erhalten
Bis zum finalen Release von iOS 7 werden noch einige Wochen vergehen, in denen wir die ein oder andere Betaversion noch zu Gesicht bekommen werden. Apple kündigte bereits an, in den kommenden Versionen weitere Fehler beheben zu wollen. Sollten euch hierbei welche aufgefallen sein, dann könnt ihr gerne die Kommentare nutzen.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵