Image Image Image Image

iOS 7 Beta 4 Download und Installation: So klappt es

iOS 7 Beta 4 Download und Installation: So klappt es

Auch in der vierten Betaversion von iOS 7 hat Apple das Fenster zur freien Installation für Nicht-Entwickler nicht geschlossen. Somit können wir weiterhin auch ohne Entwickler-Account und UDID-Registrierung die neueste Testversion von Apples neuem Betriebssystem installieren. Im Gegensatz zu den Updates zuvor, hat der Apfelkonzern dieses Mal eine wahre Wagenladung an Neuerungen eingeführt. Welche das genau sind, erfahrt ihr in meinem Artikel an dieser Stelle.

Wer bereits in den letzten Wochen eine Betaversion, egal ob 1, 2 oder 3, installiert hat, kann sich die 4. Beta nun unter anderem unkompliziert über OTA auf sein Gerät packen. Da es hierbei zu Verzögerungen kommen kann, da weltweit viele User auf die Apple-Server zugreifen, könnt ihr euch die Beta auch manuell über iTunes aufspielen. Wie das funktioniert und was zu beachten ist, erfahrt ihr nachfolgen in meiner kleinen Anleitung.

Es sollte jedoch noch erwähnt sein, dass das Installieren von Betaversionen ausschließlich registrierten Entwicklern vorbehalten ist. Wer kein Developer-Account bei Apple besitzt, sollte im Normalfall also von einer Installation absehen. Letztlich handelt es sich um eine unfertige iOS-Version, die durchaus zu Problemen führen kann. Wer sich über die möglichen Folgeschäden und der Gefahr im Klaren ist, kann sich nun an mein Tutorial halten. Bei Fragen stehe ich wie immer unkompliziert über Twitter oder Google Plus für euch bereit.

Download und Installation iOS 7 Beta 4

1. Bevor wir loslegen, brauchen wir natürlich die neueste Betaversion als IPSW-Datei für unser jeweiliges Gerät. Den Download findet ihr in unserem Firmware-Center.

2. Schließt nun euer iPhone, iPad oder euren iPod touch via USB an euren Computer an.

3. Startet danach iTunes und haltet die "SHIFT-Taste" (Windows-Nutzer) oder die "ALT-Taste" (OSX-Nutzer) gedrückt und klickt gleichzeitig in iTunes auf "Nach Updates suchen".

Tipp: Solltet ihr unsicher sein oder Fragen haben, könnt ihr mich jederzeit via Twitter oder Google Plus erreichen.

4. Habt ihr den Schritt zuvor befolgt, dann öffnet sich nun ein Fenster. In diesem wählt ihr die IPSW-Datei (iOS 7 Beta 4) aus, die ihr aus unserem Firmware-Center heruntergeladen habt.

5. Nun habt ihr es auch schon geschafft, iTunes beginnt nun automatisch mit dem Installationsvorgang. Ihr könnt euch in dieser Zeit zurücklehnen. Nach der erfolgreichen Installation könnt ihr euer Backup, das ihr vorher erstellt habt, einspielen.

Nochmals der Hinweis und Tipp: Wie erwähnt handelt es sich hierbei um eine reine Testversion, die ausschließlich für Entwickler gedacht ist. Bei Fragen oder Problemen stehe ich über diverse Kanäle wie Twitter oder Google Plus schnell und unkompliziert bereit.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home