Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak nahezu fertig: Veröffentlichung & Release-Termin?

iOS 7 Jailbreak nahezu fertig: Veröffentlichung & Release-Termin?

Nicht nur unser Hacker-Freund @winocm arbeitet aktuell intensiv an der Umsetzung eines funktionierenden Untethered Jailbreaks für iOS 6.1.3, iOS 6.1.4 und iOS 7.0.1 sowie iOS 7.0.2 (hier zum Nachlesen), sondern auch unsere Kollegen vom Evad3rs-Team. Nach etwas Zurückhaltung und Stille in den vergangenen Tagen, meldete sich nun wieder Planetbeing zu Wort und hat erfreuliche Neuigkeiten für uns auf Lager.

In einem kleinen Tweet gab er nämlich an, dass man nun sämtliche wichtigen Bestandteile beisammen hat, die für einen finalen, funktionierenden und für die Öffentlichkeit bestimmten Jailbreak erforderlich sind. Zwar werkeln die Hacker vom Evad3rs-Team weiterhin mit aller Kraft an der Umsetzung, doch aktuell sei man bereits sehr, sehr zuversichtlich. Nur ein möglicher Release-Termin ist noch nicht bekannt.

"We're still working hard on the jailbreak. May have all the pieces at this point (but not certain yet)."

Dass es möglicherweise aber schon bald zu einer Veröffentlichung kommt, ist aktuell als äußerst realistisch zu betrachten. Wichtige Faktoren sind hierbei vor allem die Kompatibilität mit der neuen ARM-Architektur des im iPhone 5s sitzenden SoCs und die Verwendung von unsigniertem Quellcode. Letzteres würde eine Veröffentlichung für die breite Masse verhindern, so lange für den iOS-Hack auf direkten Quellcode von Apple zurückgegriffen werden würde. Offensichtlich ist das derzeit aber nicht der Fall, weshalb wir vermutlich kurz nach der Freisetzung von iOS 7.0.3 den ersten und echten iOS 7 Jailbreak zu Gesicht bekommen könnten.

Bleibt nun zu hoffen, dass Apple in der kommenden Woche ein Firmware-Update zum Download bereitstellen wird, in dem weiterhin alle verwendeten Exploits für den Jailbreak vorhanden sind. Andernfalls würde es Düster aussehen, was wir aber mal nicht hoffen wollen. Sobald es Neues hierzu zu berichten gibt oder der Jailbreak veröffentlicht wurde, erfahrt ihr es natürlich wie immer am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog. Ebenso könnt ihr unseren Twitter-Feed im Auge behalten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home