Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak ohne TaiG Store installieren: So werdet ihr ihn los

iOS 7 Jailbreak ohne TaiG Store installieren: So werdet ihr ihn los

Der Scherbenhaufen ist groß, den die Evad3rs mit ihrem Deal hinterlassen haben. Berechtigterweise wollen nicht alle den Piracy App Store TaiG (alle Infos dazu hier) des umstrittenen chinesischen Unternehmens auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch vorfinden, da derzeit noch vermutet wird, dass Daten gesammelt und an einen zentralen Server übermittelt werden. Wer nun ein mulmiges Gefühl im Magen hat und den iOS 7 Jailbreak am liebsten entfernen möchte, muss das nicht einmal unbedingt. Denn es gibt bereits eine gepatchte evasi0n-Version, die den iOS 7 Jailbreak komplett ohne TaiG Store durchführt. Wie das genau funktioniert, wollen wir euch nun kurz erklären.

Habt ihr den iOS 7 Jailbreak schon durchgeführt, dann müsst ihr als Erstes euer Gerät wiederherstellen und ein altes Backup (vor iOS 7 Jailbreak) einspielen. Ist das erledigt, führt ihr die gepatchte evasi0n-Version aus und führt erneut den Jailbreak durch. Der Unterschied ist, dass mit dieser Version kein TaiG Store installiert wird, auch in den Binärdateien wird weit und breit kein TaiG zu sehen sein.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Habt ihr hingegen noch keinen Jailbreak durchgeführt, dann müsst ihr lediglich die gepatchte evasi0n-Version nutzen. Eine Wiederherstellung ist dann nicht erforderlich.

Nochmal Schritt für Schritt: iOS 7 Jailbreak ohne TaiG

  • 1. Verbindet euer Gerät via USB mit dem Computer und startet iTunes
  • 2. Führt nun eine Wiederherstellung durch
  • 3. Spielt ein Backup ein, dass ihr vor dem iOS 7 Jailbreak erstellt habt.
  • 4. Zieht euch die gepatchte Version von evasi0n herunter - Download (derzeit nur für OS X). Erstellt wurde diese von Sam Marshall - mehr Infos auch hier.
  • 5. Startet nun evasi0n als Admin und klickt auf "Jailbreak" um den Installationsvorgang zu starten.
  • 6. Nach einem Neustart findet ihr auf eurem Springboard ein evasi0n-Icon vor, auf das ihr nun drücken müsst. (siehe Screenshot)

iOS-7-Jailbreak-evasi0n-7-iPhone-5s

  • 7. Nach einem weiteren Neustart habt ihr es auch schon geschafft. (frohe Weihnachten!)

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch wie gewohnt auf unserer Facebook-Fanpage zu Wort melden oder die Kommentarfunktion weiter unten benutzen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home